Sehr geehrte Mitglieder des HKC und Freunde,

28. November 2011
Sehr geehrte Mitglieder des HKC und Freunde,
nun war es wieder so weit, 3 Jahre Vorstandsarbeit lagen nun hinter dem ehemalig gewÀhlten Vorstand von 2008
Der neue Vorstand möchte sich auf diesem Weg fĂŒr die geleistete Arbeit des alten Vorstandes und fĂŒr die gute Vorbereitung
der Mitgliederversammlung und deren Wahlvorbereitung ganz herzlich bedanken. Vieles was sich bewÀhrt hat, werden
wir als neuer Vorstand in unserer Arbeit fortsetzen. Gleichzeitig werden wir auch neue Wege gehen mĂŒssen, da die derzeitige
Gesamtsituation zwischen dem Magistrat der Stadt Halle und unserem Verein eine andere ist, als die im Jahre 2008.
Aus diesem Grund wird der neue Vorstand im Januar 2012 alle interessierten Mitglieder zu einem “Ideenstammtisch” einladen.
Einen umfassenden Bericht ĂŒber die Details zur Mitgliederversammlung und der Vorstandswahl wird der ehemalige geschĂ€ftsfĂŒhrende Vorstand
noch an alle Mitglieder veröffentlichen und “vermailen” . Hier einige Details im Voraus: 48 Mitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung teil, davon waren gemĂ€ĂŸ der Wahlordnung 47 Mitglieder fĂŒr die Vorstandswahl stimmberechtigt. Als Wahlleiter fĂŒhrte unser langjĂ€hriges Ehrenmitglied und Mitglied des Stadtsportbundes Wolfgang Tischer die Mitgliederversammlung und die Wahl des neuen Vorstandes.
Nach den gut vorbereiteten und umfassend ausgearbeiteten Rechenschaftsberichten des geschĂ€ftsfĂŒhrenden Vorstandes (GeschĂ€ftsfĂŒhrender Komplex: Spfrd. Egbert Gadde – 1. Vorsitzender ; Finanzen: Spfrd. Johannes SchĂŒler- Kassenwart ; Sportbetrieb: Spfrd. Mathias Neubert – Sportwart ) sowie der Berichte der KassenprĂŒfer ( Spfrd. Falko Döbel) und des Ehrenrates (Spfrdn. Gabriele Raffel) erfolgten keine weiteren Diskussionen zu diesen Berichten, so dass der alte Vorstand, die KassenprĂŒfer und der Ehrenrat entlastet wurden.
Sportfreund Roland Rieck wurde aufgrund seiner vergangenen aktiven Mitarbeit im Verein und zuletzt als ehemaliges Vorstandsmitglied zum neuen Ehrenmitglied vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung bestÀtigt.
Die Beitragsbeibehaltung fĂŒr das GeschĂ€ftsjahr 2012 wurde von den Mitgliedern eindeutig beschlossen. Auf die weiteren BeschlussvorschlĂ€ge
und auf die AntrĂ€ge zur Verwendung der Finanzmittel wird der ehemalige geschĂ€ftsfĂŒhrende Vorstand im Detail noch informieren.
FĂŒr die Wahl des neuen Vorstandes wurde eine Wahlkommission ( Roland Rieck – Leiter WK, Christina Adler, Marianne Irmisch) von der Mitgliederversammlung vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte schriftlich mit Wahlschein und geheim.
Folgende Kandidaten wurden vorgeschlagen und mit eindeutiger Stimmenmehrheit gewÀhlt:
GeschĂ€ftsfĂŒhrender Vorstand:
1. Vorsitzender: Johannes SchĂŒler