Erfolgreiche Qualifikation für Ivo Kilian

Erfolgreiche Qualifikation für Ivo Kilian
Erfolgreiche Qualifikation fürIvo Kilian
HKC: was war dein Ziel für Duisburg?
Ivo: das Hauptziel war, die Qualifikation auf Anhieb zu schaffen, dies wurde mit dem erreichen der A-Norm im ersten Rennen geschafft.
HKC: Die KL2 war die einzige paralympische Rennklasse, in welcher man in diesem Jahr sehr kurzfristig Konkurrenten vorfindet. Nach einem soliden Rennen von dir, hat sich der junge Felix aus Bayern mit seinem Endspurt noch kurz vor Ziel überholt.
Ivo: klar ist es nicht schön, das ich gegen Felix verloren habe, aber man macht sich dann halt seine Gedanken. Er wird runter Klassifiziert von KL3 in KL2 heißt für mich das sich sein Krankheitsbild verschlechtert haben muss und fährt dann aber seine persönliche Bestzeit!
Das passt irgendwie nicht so ganz. Ich habe Grundsätzlich kein Problem mit Konkurrenz und sehe das mehr als Ansporn.
HKC: Die Klassifizierungen sind international sowie national schon fragwürdig in der letzten Zeit.
Leider gibt es da von offizieller Seite keine Unterstützung.
Danke an alle Unterstützer unserer Parakanuten
BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Saale-Klinik Halle
Saalesparkasse
TÜV NORD Mobilität
LOTTO Sachsen-Anhalt
Hollister Incorporated
WOSZ Fan Shop & Sport for Teams by WOSZ Fan Shop
Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt e.V.
sportinhalle.de
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.