HKC beim Laternenfest

29. August 2024
Letztes Wochenende fand auf der Halleschen Peißnitzinsel das alljährliche Laternenfest statt. An den drei Tagen strömten 180.000 Besucher an die Saale, um durch die vielen Stände, Bühnen und Attraktionen zu flanieren. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei: ein Stand unseres HKC!
Interessierte Hallenser konnten sich auf dem Paddelergometer üben, ihren Gleichgewichtssinn und die Reaktionsschnelligkeit trainieren oder in den mitgebrachten Wanderkajaks selbst eine kleine Runde auf der Saale drehen.
Dabei standen den Besuchern unsere SportlerInnen stets gut gelaunt mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir hoffentlich den ein oder anderen in den nächsten Wochen am Osendorfer See begrüßen dürfen.
Neben der Standbetreuung stand für die HKC-Kanuten auch mehrere Schau-Sprints vor der wunderbaren Kulisse der Burg Giebichenstein auf dem Plan. Während die Sportler ihr Können auf dem Wasser zeigten und dies auch für die Zuschauer noch akustisch durch das Moderatorengespann näher erläutert wurde, flimmerte an der Leinwand unser neuer Imagefilm. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr. An dieser Stelle ist noch ein großes Dankeschön an unsere immer fleißigen Mitglieder angebracht: obwohl auch schon die nächsten Wochenenden mit Wettkämpfen gespickt ist, fanden sich am Samstag über 20 Mitglieder, die bereit waren bei brütender Hitze unseren Verein den ganzen Tag würdig zu repräsentieren. Danke, dass auf Euch immer Verlass ist! Ihr seid, was uns auszeichnet.
Zum Abschluss unseres Laternenfest-Tages stand noch der traditionelle Bootskorso über die Saale an, bei dem wir es uns nicht haben nehmen lassen, mit dabei zu sein. So kam es, dass -sehr zur Freude der zahlreichen Schaulustigen- Mario und Luigi, ein Affe und seine Banane und @george.the_frog vom Riveufer bis zur Burg Giebichenstein in Rennkajaks die Saale entlang paddelten.
Zur Bildergalerie: