Die letzte Regatta im Jahr war eigentlich nur für die Parakanuten des Halleschen KC geplant. Da aber die Calbenser Herbstregatta kurzfristig abgesagt wurde haben sich die Trainer der TG 2/3 kurzer Hand entschlossen ebenfalls nach Hof mitzufahren. So ist der Hallesche KC in einer Stärke wie schon lange nicht mehr zur top besetzten 24.Internationalen HofRegatta an den Quellitzsee in Tauperlitz angereist. Für viele junge Kanuten war der Austragungsort neu und sie kannten von Hof nur die allgemein bekannte Aussage. „Hof ist kalt- aber geil“
Nachdem unsere Sportler am Freitagabend angereist sind, musste der Bootshänger abgeladen werden und die Zelte aufgebaut werden. Danach konnten sich alle schon mal einen Überblick vom Gelände beschaffen. In Hof stehen die Zuschauer unmittelbar am Ufer und können so die Hochkarätigen Rennen hautnah erleben. Dementsprechend aufgeregt sind auch die jüngsten Sportler abends in die Zelte gestiegen.
Am ersten Wettkampftag ging es dann auch schon voll los. Das erste Rennen war der Vorlauf von Alexander Döbel und Jasmin Fritz in der mixed Leistungsklasse. Die Beiden waren aufs Jahr genau vor 10 Jahren hier in Hof ebenfalls an den Start gegangen. Mit einem 3.Platz sicherten sie sich die Teilnahme im Zwischenlauf.
Und dann ging es weiter Schlag auf Schlag. Erst die Vorläufe der männlichen Jugend und danach die Vorläufe der Schüler A und B. Ebenfalls gab es spannende Vorläufe der Trainer zu sehen. (Robin, Floh, Mathias und Falko) ebenfalls starteten auch die Parakanuten Ivo und Udo.
Am Ende des ersten Wettkampftages konnten wir uns nicht nur über das tolle Wetter freuen sondern auch über die guten Zwischenergebnisse unserer Sportler. Der nächste Tag versprach schon viele gute Chancen auf die in Hof so begehrten Medaillen.
Und so regnete es am nächsten Tag nicht nur vom Himmel, sondern auch für den HKC mit vielen Medaillen. In der Gesamtwertung belegten wir den 7. Platz mit 242 Punkten, das ist absolut Klasse! Mit einem so tollen Ergebnis können wir stolz nachhause fahren und zum Abpaddeln am 03.10. auf dem Hufeisensee in die Regattapause gehen.
K2 männl. Schüler B 2.Erik Rose, Erik Nikoleizig
K1 Damen Leistungsklasse 1 Jasmin Fritz (SC M)
K1 männl. Schüler B 1. Erik Nikoleizig
K4 weibl Schüler B 2005/2006 3. Nele,Fröhlich, Finja Neubert, Antonia Pohland, Maria Keck
K4 Herren Senioren A 3. Falko Döbel, Mathias Neubert, Jörg Thomas, Martin Franke
Herren Paralympic K1 2,. Ivo Kilian, 3. Udo Peters
K1 weibl schüler B 2005 2. Nele Fröhlich
Herren Paralymic K2 unified 2. Platz Ivo Kilian Melanie Gebhardt
K2 männl schüler B 3. Arne Schultze, Konrad Brehmer
Staffel Herren Ak B 2. Falko Döbel, Thomas Artz, Jörg Thomas, Martin Franke
K1 weibl Schüler C 2006, 2. Antonia Pohland, 2. Finja Neubert
K2 Herren Paralympic 1. Udo Peters, Balint Kopasz Ukraine, 2. Ivo Kilian, Tom Kierey
K2 mixed AK B 2. Silke Lange, Falko Döbel
K2 weibl Schüler B 2005 2. Nele Fröhlich, Finja Neubert
K2 mixed Schüler B 2005 1. Nele Fröhlich, Erik Nikoleizig
K4 mixed Schüler B 2005 1. Nele Fröhlich, Erik Nikoleizig, Finja Neubert, Paul Bormann
K2 Damen LK Jasmin Fritz, Lisa Jahn
Staffel Herren AK A 2. Falko Döbel, Thomas Arzt, Jörg Thomas, Martin Franke
K2 weibl Schüler B 2006 2. Nele Fröhlich, Finja Neubert
Staffel Schüler B Mixed 3. Nele Fröhlich, Finja Neubert, Antonia Pohland, Kevin Michalsky- Erik Nikoleizig, Arne Schultze
6x Gold für Jasmin Fritz
Gesamtwertung
- Platz Hallescher Kanu Club 54 e.V. KC Halle 242 von 65 Vereinen