Rollistammtisch am 21.06.2019

7. März 2019
Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder einmal soweit, unser sommerliches Treffen am Osendorfer See geht in die nächste Runde. Gemeinsam haben wir uns einige Highlights überlegt und hoffen das es euch gefällt. Wir freuen uns schon auf euch.

Viele GrĂĽĂźe
Sven und Mathias

Rollistammtisch fĂĽr Menschen mit und ohne Handicap am 21.06.2019 – Osendorfer See/Halle

Paralympicsteilnehmer stellen Ihre Sportarten vor

Es ist wieder einmal so weit, unser sommerliches Treffen am Osendorfer See geht in die nächste Runde…

Wir laden Menschen mit und ohne Handicap zum Erfahrungsaustausch, kennenlernen und ausprobieren verschiedener Handicap- und Rollstuhlsportarten ein. Einige aktive Athleten aus verschiedenen Nationalmannschaften haben bereits zugesagt und werden über ihre Erlebnisse berichten und Praxistipps verraten. Frischverletzte Patienten aus regionalen Kliniken sind herzlich eingeladen und können diese Veranstaltung als erste Infomationsmöglichkeit und zum Aufbau neuer Kontakte nutzen.

Die am Osendorfer See beheimateten Parakanuten und aktuellen Nationalteammitglieder Anja Adler und Ivo Kilian aus Halle werden mit ihrem Team den Parakanu-Sport vorstellen und auch zum Probepaddeln einladen (Wechselsachen nicht vergessen, falls es nass wird).
Mit Patrik Fogarasi (Frankenberg) kommt ein aktueller Weltcup Teilnehmer des Para-Team Ski Nordisch. Er wird seinen Langlauf Schlitten und eine Biathlon-Schiessanlage zum Probeschiessen mitbringen.
Kevin Lindner (Chemnitz), Teilnehmer der Wakeboard-WM Argentinien 2019 und Paralympics Teilnehmer im Ski-Alpin Turin 2008, wird seine beiden Action-Sportarten vorstellen.
Michaela Schlett (Leipzig), Handbikerin, reisebegeistert, vielseitig sportinteressiert und Mitbegründerin des Vereins „LeiQ e.V.“ (Leben mit Querschnittlähmung in Leipzig) wird ebenfalls als kompetente Ansprechpartnerin über ihre Aktivitäten berichten.

Wir starten den „Sportnachmittag“ ab 16 Uhr und jeder Interessierte kann sich an den verschiedenen Stationen informieren und diese auch selbst ausprobieren. Unser Gelände bietet zudem genug Platz zum Ausruhen und läd` zu lockeren Gesprächen ein.

Der Abend wird gemütlich auf der Terrasse mit gegrillten Leckereien und kühlenden Getränken beschlossen. Eine Teilnehmergebühr von 10€ wird erhoben.

Programm im Ăśberblick
FĂĽr jeden ist etwas dabei:
– Paddeln: Parakanu
– Para-Biathlon
– Para-Skilanglauf
– Handbiken
– Wakeboard
– Para Ski-Alpin
– Schwimmen
– Tischtennis
– Kubb
– Badminton
-Weitere Angebote sind herzlich willkommen, meldet euch bei Interesse.

Essen vom Grill und Getränke werden organisiert. Dafür erheben wir vor Ort eine Gebühr von 10 Euro pro Erwachsenen. Kinder sind frei.
Salat, Obst, Kuchen… kann gern zusätzlich mitgebracht werden.
Bitte auch mit in die Liste eintragen, was ihr mitbringen möchtet.
Freiwillige Helfer zum Aufbau, Einkauf und zur Betreuung werden dringend gesucht. Bitte meldet euch!

Ein verbindliches Eintragen in die Doodle-Liste hilft uns bei der Organisation und Planung.

Ansprechpartner:
Sven Hornung – 0176-80321333

Wo? Sportzentrum Osendorfer See Am Tagebau 200/ 06132 Halle

Wann? am 21. Juni 2019 ab 16.00 Uhr

Kosten? Erwachsene 10 Euro/ Kinder Frei Für Essen vom Grill und sämtliche Getränke

Flyer zum asudrucken: Flyer Rollistammtisch klein