Hallesche Herbstregatta/offene Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt- Lange Strecke

18. September 2020

Hallo Sportfreunde

Wir freuen uns euch endlich wieder am und auf der Regattastrecke Osendorfer See begrĂŒĂŸen zu können.

Viel Zeit ist vergangen, als wir hier noch Ende 2012 mit vielen von euch die letzte Herbstregatta durchfĂŒhren konnten.

Wir möchten euch hier das FINALE Programm und einige wichtige Informationen zur Regatta und den UmstĂ€nden, die dieses Jahr zu so vielen Regattaabsagen fĂŒhrte, geben.

Der Pandemiestab der Stadt Halle hat die Regatta unter der Einhaltung der Hygieneregeln genehmigt.

Pandemiestab Halle/Saale: Wir bitten jeden Sportler und Besucher sich vor der Regatta beim RKI Institut zu erkundigen, ob der Landkreis oder die Gemeinde des Wohn- oder Trainingsortes als Risikogebiet eingestuft wird. Alle Anreisenden aus Risikogebieten wird der Zutritt auf dem GelĂ€nde verwehrt, egal welchen Gesundheitszustand die Person hat.“

Unter anderem mĂŒssen wir von euch folgende Punkte als Zuarbeit abverlangen.

• Jeder Sportler/Trainer/Betreuer muss sich in der Liste eintragen – jeweils als Verein. Wenn es zu einer Ansteckung kommen sollte, werden wir euch als Ansprechpartner kontaktieren und Ihr mĂŒsst in der Lage sein, uns die Adressen aller Eurer Teilnehmer kurzfristig zur VerfĂŒgung zu stellen. Diese Liste muss vor der Obleute Besprechung vollstĂ€ndig beim Infostand abgeben werden. Nutzt dazu bitte eine Teilnehmerliste um die VollstĂ€ndigkeit aller eurer Teilnehmer zu gewĂ€hrleisten.
  • FĂŒr alle weiteren GĂ€ste/Fans/Verwandte: nach Ankunft bitte direkt zum Anmeldezelt, folgt bitte den Ausschilderungen. Dort erhaltet Ihr alle notwendigen Informationen und fĂŒllt ein Kontaktformular aus, und ihr könnt dort Wertmarken kaufen. Es wird keine Bargeldannahme an den VerpflegungsstĂ€nden geben.
  • der eigene Mund/Nasenschutz ist mitzubringen
  • Menschansammlungen vor allem an den SanitĂ€reinrichtungen und VerpflegungsstĂ€nden vermeiden
  • SanitĂ€reinrichtungen nur einzeln betreten
  • Abstand halten
  • Desinfektionsmöglichkeiten nutzen
  • Im GelĂ€nde muss ein Einbahnstraßensystem umgesetzt werden, bitte achtet auf die Ausschilderungen und Markierungen (Boden)

Organisatorisches

Parken ist auf dem GelÀnde möglich. Dazu bitte zum HKC GelÀnde (linkes Tor) einfahren und den Sportplatz/Wiese hinter dem HauptgebÀude nutzen. Adresse: Hallescher Kanu-Club, Am Tagebau 200, 06132 Halle

Es dĂŒrfen ausschließlich BootsanhĂ€nger auf den Sattelplatz (S1), PKWs mit Booten bitte zĂŒgig entladen und auf den ParkplĂ€tzen abstellen, bzw. gleich auf dem Parkplatz entladen.

Ihr könnt die BootsstÀnder des Vereins unterhalb des Basketballplatzes an den Bootstegen nutzen. Bitte teilt euch in diese StÀnder rein, damit jeder Verein die Möglichkeit zur Bootsablage hat. Sichert die Boote darin selbststÀndig.

Bitte achtet auf die Ordner und Ihre Anweisungen. Der Basketballplatz darf nicht mit Fahrzeugen oder AnhÀnger befahren oder darauf geparkt werden.

Die 6 neuen Bootsstege bieten ausreichend Abstand zueinander. Bitte keine Boote auf den Rasengittersteinen ablegen, damit Ihr genug Platz habt, auf die Stege zu gelangen. ACHTUNG: jeweils 3 Bootstege stehen nur zum Ein- und Aussteigen zur VerfĂŒgung!

Alle Vereine bringen bitte zur Mannschaftsleiterbesprechung einen aktuellen Ausdruck Ihrer in der DKV-Datenbank gemeldeten Sportler mit. Die RennpÀsse werden vom Sportfreund Andreas Wiederhold (LKV Sachsen-Anhalt, Rennsportwart) am Regattatag kontrolliert. Ausgenommen Special Olympics Starter.

Der Streckenverlauf zur Langen Strecke auf dem Osendorfer See ist traditionell im Uhrzeigersinn (Siehe Streckenverlauf)

Obleute Besprechung 9.00 Uhr im HauptgebÀude im Saal der Deutsch Sowjetischen Freundschaft. Jeder Verein bitte nur 1 Mannschaftsleiter zur Besprechung schicken. 1 Verein = 1 Tisch.

Verpflegung vor Ort. Wir werden mehrere StĂ€nde (mehrere ZugĂ€nge) aufbauen um euch die Wartezeiten an den Kassen zu verkĂŒrzen, bitte versucht keine großen Menschenansammlungen zu bilden. Am Infostand könnt Ihr Wertmarken erwerben. Es wird keine Bargeldannahme an den VerpflegungsstĂ€nden geben.

Die Siegerehrung wird direkt nach den Rennen am Steg stattfinden.

Wir freuen uns auf euch

Programm:

—————————————

Nach siebenjĂ€hriger Zwangspause, bedingt durch die Folgen der Flutkatastrophe im Juni 2013, findet am 3. Oktober auf dem Osendorfer See erstmals wieder eine Kanurennsport-Regatta statt. Es handelt sich um die auf den Herbst Jahres  2020 verschobene Meisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt auf der Langen Strecke ĂŒber 2000 bzw. 6000 Meter. Sie wird in diesem Jahr offen ausgetragen, d.h., dass Sportler aus allen Regionen Deutschlands teilnehmen können. Da coronabedingt der grĂ¶ĂŸte Teil der in diesem Jahr geplanten Regatten ausfallen mussten, werden viele Kanuten die Chance nutzen, wenigstens einmal an den Start zu gehen. Es werden auch Parakanuten und Special Olympics Sportler an den Start gehen. 1. Start: 10.30Uhr, vorraussichtlich letzter Start 16.30 Uhr

Gemeldet haben bereits etwa 440 Sportler aus 31 Vereinen:

• SG Blau Weiß Niegripp
  • SC Kanu RogĂ€tz