ABSAGE- 15. Hallescher Drachenboot Cup am 11.-13.06.2021

ABSAGE- 15. Hallescher Drachenboot Cup am 11.-13.06.2021

Hallo liebe Wassersportler des Osendorfer See,                                       Osendorfer See- 23.04.2021

 

schweren Herzens haben sich gestern Abend beide Vereine in einer Videokonferenz dazu entschlossen den 15. Halleschen Drachenboot Cup und den 6. Hallesche Drachenboot Hochschulcup abzusagen. Die aktuelle Pandemiesituation lässt uns leider keinen Handlungsspielraum. Auch einen Ausweichtermin wird es im Herbst aufgrund der zu erwartenden hohen Auflagen nicht geben.

Wir hoffen sehr das 2022 wieder ein Drachenboot Cup stattfindet und wir unsere gemeinsam geplante Veranstaltung mit Leben erfüllt wird.

​Mit sportlichen Grüßen

Robin Preußler und Markus Schneider

______________________
Hallo Sportfreunde,
Ab heute ist die Ausschreibung online und ihr könnt Euch für den 15. Halleschen Drachenboot Cup anmelden.

Der 1. Hallesche Drachenbootverein e.V. und der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. laden Euch ein, das Wochenende vom 11. bis 13. Juni mit uns an der

Regattastrecke Osendorfer See

zu verbringen.

Aufgerufen sind alle Fun-, Firmen- und Breitensportteams, außerdem wird es den MediCup geben.
Natürlich sind auch Junioren gerne gesehen und die Kategorie Pink Paddler wird ebenfalls ausgefahren. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein.
Und damit es so richtig spektakulär wird, geht es schon Freitag Abend los mit einem Nachtrennen für Sport- und erfahrene Fun-Teams.
Am Samstag erwarten euch dann die üblichen Fun-und Sportwettkämpfe.
Die Landesmeisterschaft – Sprint und Mittelstrecke des Landeskanuverbands Sachsen Anhalt – wird in diesem Rahmen ebenso ausgetragen.
Ihr dürft euch also auf echt spannende Wettkämpfe freuen und anschließend auf die Siegerehrung und eine Party im Festzelt.
Und wer dann seine Wochenend-Energie noch nicht aufgebraucht hat, darf am Sonntag noch beim Langstreckenrennen seine Kräfte messen.
Natürlich wissen auch wir nicht, was uns die nächsten Wochen und Monate noch bringen.
Sollte es pandemiebedingt zu Einschränkungen kommen, werden wir natürlich alles daran setzen den Cup auch unter Auflagen durchzuführen.
Sollte dann jedoch wider Erwarten dennoch eine Absage erfolgen müssen, bekommt Ihr euer Startgeld natürlich zurück.
Wir schauen auf jeden Fall optimistisch nach vorn und freuen uns auf EUCH.
1. Hallescher Drachenbootverein e.V
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
Hallescher Kanu-Club 54 e.V.