22.000 € aus Lotto-Förderung

4. Juli 2024

Aus der Meldung des Landesportbundes Sachsen-Anhalt: „Der Aufsichtsrat der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt hat am 27. Juni insgesamt 1,249 Millionen Euro Fördermittel für 47 gemeinnützige Vorhaben in Sachsen-Anhalt bewilligt. Mehr als ein Drittel davon (474.000 Euro) kommt 25 Sport-Projekten in Sachsen-Anhalt zugute.“

Einer dieser Vereine ist glücklicherweise unser Hallesche Kanu-Club 54. Insgesamt stolze 22.000€ stellt uns Lotto aus dem Fördermitteltopf zur Verfügung, damit neues Bootsmaterial angeschafft werden kann, neue Paddel und ein neuer Motor für eines der Trainerboote soll angeschafft werden.
Unser Verein legt seit jeher den Fokus auf die Nachwuchsarbeit und konnte erst kürzlich mit Erfolgen bei den Ostdeutschen Meisterschaften glänzen. Damit wir auch in Zukunft solche Erfolge erzielen können, ist es sehr wichtig die Trainingsqualität unserer jungen SportlerInnen insbesondere durch die erwähnten Neuanschaffungen weiter zu verbessern.

Wir sind Lotto sehr dankbar für die erneute Förderung, nachdem sich Lotto bereits mit 34.000€ am Wiederaufbau unseres Sportkomplexes beteiligt hatte.