39. Muldestauseeregatta und Olympiapokal

39. Muldestauseeregatta und Olympiapokal
Hinter uns liegt ein weiteres anstrengendes Regattawochenende. Bei angenehmen Wetter durften wir am Samstag nach langer Zeit endlich wieder in das nahegelegene Friedersdorf zur 39. Muldestauseeregatta fahren. Über die 200m Strecke gewonnen unsere 35 SportlerInnen nicht nur zahlreiche Medaillen, sondern -besonders für die Jüngeren wichtig- auch weiter an Wettkampferfahrung.
Für zwei unserer NachwuchssportlerInnen war damit allerdings noch nicht genug: Louisa und Henrik waren am Sonntag an gleicher Stelle beim Olympiapokal für das Kanu-Team Sachsen-Anhalt gefordert.
Louisa konnte im Kayak-Vierer über 500m bei den Schülerinnen A die Bronze-Medaille gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns beim ausrichtenden Verein WSC Friedersdorf für die schöne Regatta.
Jetzt gilt es die Wettkampfpause am nächsten Wochenende zu nutzen, ehe wir am 10.10. zur Halleschen Herbstregatta auf unserer heimischen Regattastrecke Osendorfer See laden.
Wir freuen uns auf euch!