Benutzeranmeldung deaktiviert

5. Juni 2013

Hallo Sportfreunde,

im Normalfall arbeite ich still im Hintergrund, heute muß ich mich aber doch mal in der Öffentlichkeit zeigen. 🙂

Leider lĂ€uft seit einigen Tagen eine weltweite Welle von Hackversuchen gegen die von mir eingesetzte Webseiten-Software bzw. gegen Webseiten, die mit dieser Software laufen. Eine der Angriffsmöglichkeiten ist die Benutzerregistrierung, ich habe derzeit stĂŒndlich 5-6 neue Registrierungen, die dann als Leser bzw. Abonnenten versuchen, LĂŒcken in der Seite zu finden.

Um die Sicherheit der Vereinsseite zu gewĂ€hrleisten, sehe ich mich gezungen, die Registrierung zu deaktivieren. Wer schon einen Benutzernamen und ein Passwaort hat, kann diese jedoch problemlos weiter benutzen. Lediglich eine Neuanmeldung ist nur noch direkt ĂŒber mich möglich. Schickt mir oder Mathias Neubert bitte dazu eine Email mit eurem Vor- und Nachnamen und eurer Emailadresse, ich richte dann den Benutzer möglichst schnell ein.
Das Passwort wird von der Software automatisch angelegt und verschlĂŒsset in der Datenbank abgelegt, d.h. es ist mir nicht bekannt. Ihr bekommt dann eine automatisch erzeugte Mail mit euren Zugangsdaten.

Bei Fragen dazu könnt ihr euch gern ebenfalls unter der o.g. Adresse an mich wenden.