Bericht zur 11. offenen Landesmeisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt im Sprint auf dem Salbker See (Magdeburg) am 24.-25.5.2014

5. Juni 2014

Und weiter verfolgt uns das Hochwassertief

Ohne wirkliche HeimtrainingsstĂ€tte fĂ€llt es allen Kanuten des Halleschen Kanuclubs 54 e.V. schwer, ihre Leistung abzurufen. Das zeigten, nach den Landesmeisterschaften ĂŒber die lange Strecke, auch die Sprintwettbewerbe. Dennoch ließen sich einige Lichtblicke ausmachen.

Unsere B SchĂŒler Kevin Michalsky und Konrad Brehmer kamen im B-Finale auf die PlĂ€tze 1 und 3. Auch der ein Jahr Ă€ltere Florian Schwarz konnte in seinem B-Finale den 3. Platz belegen.

Im K4 der Jugend belegten unsere Jungs in der Besetzung Ossolinski-Gölicke-Wietzke-Iselt einen starken 4. Platz. Nur knapp verpassten Erik Wietzke und Jonas Gölicke im K2 ĂŒber 200m eine Medaille zur Landesmeisterschaft und wurden Vierte.

Einen 4. Platz im B-Endlauf konnte Charlotte Dykstra fĂŒr sich und ihren Verein verbuchen.

Mit einer wirklichen Überraschung konnte schließlich Erik Wietzke aufwarten. Über die olympische 1000-m-Distanz fuhr er wie entfesselt als schnellster Sportler des Landes Sachsen-Anhalt ĂŒber die Ziellinie und musste sich dabei nur einem sĂ€chsischen Sportler geschlagen geben.

In der Leistungsklasse fuhren Florian Ganz und Robin Preußler im K2 zum gefĂŒhlten 20. Mal am Wochenende fĂŒr unseren Verein als 4. ins Ziel.

Wir bleiben dran und arbeiten hart, versprochen!

Mit sportlichen GrĂŒĂŸen

Robin Preußler