Die Drachen waren los!!!!

10. Juli 2011

Die Drachen waren los!!!!

Bereits im 11. Jahr lud der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. an den Osendorfer See, um  mit Menschen mit Handicap und ihren Freunden wieder bei einem Drachenbootfest die Drachen zu besiegen. Nur hatten sie diesmal nicht nur die Drachen als Gegner, viel schwieriger war das Wetter. Aber alle waren begeistert und der Regen störte kaum. Viele Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr wieder dabei, wie z.B. aus dem DRK-Kinderheim „Regenbogenland“ und dem Halleschen Verein „Lebens(t)raum“. Alle Kinder (auch Rollstuhlfahrer) hatten die Möglichkeit genutzt, um mit einem der Drachenboote auf dem See zu fahren – fĂŒr alle wie immer ein Riesen-Erlebnis, zu dem auch alle Teilnehmer eine Urkunde erhielten. Leckere Roster und heißer Tee gehörten ebenso dazu, wie Spiele und Bewegung an Land.

Wir freuen uns schon auf das nÀchste Jahr und geben den Termin allen rechtzeitig bekannt.

Autor: Sabine Knöfel / Behindertenbeauftragte im Halleschen Kanu-Club 54 e.V.