Ergebnisse und RĂŒckblick Hallesche Herbstregatta

1. Oktober 2023
Eine Woche ist unsere Herbstregatta her:
Zeit genug fĂŒr einen RĂŒckblick.
434 SportlerInnen aus 26 Vereinen paddelten letzten Samstag am Osendorfer See um den Titel Landesmeister Sachsen-Anhalt 2023.
Da es sich bei unserer Herbstregatta um eine offene Landesmeisterschaft handelte, konnten auch Kanuten aus Vereinen außerhalb der Landesgrenzen Sachsen-Anhalts an den Start gehen. Die weiteste Anreise nahmen dabei mit 360 KM die Sportler aus Hamm auf sich. Zudem konnten wir auch 24 Sportler aus Decin, Tschechien bei uns am See begrĂŒĂŸen.
Die meisten Landesmeistertitel konnte der Sportclub Magdeburg mit nach Hause nehmen.
Insgesamt 12 Titel gingen an die Elbe. Unser HKC schnitt in der Mannschaftswertung hinter dem Kanuteam Sachsen-Anhalt auf Platz 3 ab. Unsere tapferen Sportlerinnen errungen dabei sechs Gold-, vier Silber- und neun Bronzemedaillen.
Nicht nur auf dem Wasser lief es gut; auch am Ufer klappte dank vieler ehrenamtlicher Helfer, Kampfrichter und fleißiger Organisatoren alles reibungslos, sodass die Regatta komplett ohne Verzug gefahren werden konnte.
Vielen Dank an alle, die an diesem Wettkampftag mitgewirkt haben!
Außerdem möchten wir uns bei allen Vereinen fĂŒr ihre Teilnahme und die positiven RĂŒckmeldungen bedanken.
Schön, dass ihr da wart!
Ergebnisse:
Mannschaftswertung: