Erste Qualifikation in Duisburg für unsere Parakanuten

20. April 2015

Bei super Bedingungen und hervorragender Organisation konnten wir mit 4 Sportlern faire Wettkämpfe erleben. Nachdem am Freitag und Samstag noch die Klassifikationen für alle anstanden, wurde es dann am Sonntag ernst. Für Ramona, Patrik und Ivo hat sich die jeweilige Startklasse nicht geändert, sie heißt jetzt nur anders nach den neuen Richtlinien der ICF/IPC. Für Mike, der zu seinem ersten Wettkampf antrat war die Klassifizierung allerdings neu und er war auch dementsprechend aufgeregt.

Am Sonntag gingen unsere Sportler 2mal (ausser Patrik 4x) an den Start. Patrick hat hervorragende Leistungen gezeigt und einmal mehr bewiesen, dass er im Kajak fit für die anstehenden internationalen Wettkämpfe ist. Er fuhr bei beiden Rennen als erste über die Ziellinie und löste so die Fahrkarte für die Teilnahme an der EM und den Weltcup, im Vaá fuhr Patrik als zweiter hinter Ivo ein. Ivo konnte ebenfalls an seine Erfolge vom vorigen Jahr anknüpfen. Auch er fährt zur EM nach Racice und zum Weltcup nach Duisburg. Ramona hat sich im Vergleich zum Vorjahr gewaltig gesteigert. Durch ein hohes anspruchsvolles Trainingspensum von Montag bis Samstag bei jedem Wetter auf dem Hufeisensee, belohnte sie sich jetzt mit einem starken 2. Platz. Die Teilnahme am Weltcup ist also auch für Ramona gesichert.

Für Mike, der seine Kanukarriere erst beginnt, ist noch viel Potential nach oben zu erkennen. Er ist ein sehr gutes Rennen gefahren, auch wenn er sich am Ende seinen Gegnern geschlagen geben musste. Doch wir sind sicher dass wir hier über die Sommermonate noch einiges bewegen werden.

 

So haben wir 3 Athleten im Parakanu-Nationalteam!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom Osendorfer See

 

Nun drücken wir erstmal allen die Daumen das sie gesund und fit in die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe kommen.

 

IMG_4319 IMG_4315 IMG_4304 IMG_4301 IMG_4291 IMG_4290 IMG_4282 IMG_4278 IMG_4275 IMG_4270 IMG_4261 IMG_4254 IMG_4248 IMG_4247 IMG_4243 IMG_4240 IMG_4238 IMG_4235 IMG_4232 IMG_4230 IMG_4224 IMG_4220 IMG_4219 IMG_4215 IMG_4210 IMG_4207 IMG_4198 IMG_4187 IMG_4181 IMG_4180 IMG_4179 IMG_4178 IMG_4304