Erstmals Drachenbootrennen zum Hansefest auf der Saale

Zum zweiten mal fand das Hallesche Hansefest am Fuße der Burg Giebichenstein an und auf der Saale statt, aber zum ersten mal ein Drachenbootrennen zu diesem Fest, das mit Hilfe der Veranstalter ( Interessensgemeinschaft Hallesches Hansefest) und vom Halleschen Kanu Club 54e.V., mit vielen fleißigen Helfern kurzfristig auf die Beine

gestellt wurde.

Daher stellten sich leider nur 2 Teams auf um, den 1. Hansepokal zu gewinnen.

Das Allianz Team – Sven Rosenau und das HKC Breitensport mixed Team

In 2 spannenden Zeitläufen konnten sich jeweils die schon gewissermaßen Drachenboot erfahrenen Männer in Blau (Allianz), gegen die Sportler vom HKC, behaupten.

Zur Siegerehrung sponserte der Wirt des „Krug zum grünen Kranze“ noch den Siegern und Platzierten Erfrischungsgetränke vom Fass.

Bis zum nächsten Jahr

Hallscher Kanu Club 54e.V.