Pressemitteilung: Absage Drachenbootrennen

6. Mai 2020

Angesichts der angespannten gesundheitlichen Situation im Land hat sich der Vorstand des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. entschlossen, die fĂŒr den Juli geplanten Drachenbootrennen ersatzlos zu streichen. Es handelt sich dabei um das 20. Hallesche Drachenbootrennen, den 10. Medi Cup (jeweils 11. Juli) und den 20. Sparkassencup der Schulen fĂŒr Kinder und Jugendliche (13. und 14. Juli). Bislang hatten sich bereits 42 Teams fĂŒr die Veranstaltungen gemeldet. Die entrichteten Startgelder werden umgehend zurĂŒckerstattet.

Die Entscheidung fiel uns umso schwerer, als dies die ersten Regatten gewesen wĂ€ren, die unser Verein nach einer Zwangspause von sieben Jahren (bedingt durch die Flutkatastrophe vom Juni 2013) auf dem Osendorfer See durchfĂŒhren wollte. Zu hoffen bleibt, dass  die  Internationale Hallesche Herbstregatta ĂŒber die Langstrecken am 3. Oktober dieses Jahres stattfinden kann.

Wir danken fĂŒr die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadt Halle.

Dr. Hans-Joachim Kertscher/PrÀsident HKC 54

HALLEsche Wassersporttage 2021