Vom 04. bis zum 11.02. befanden sich rekordverdächtige 42 Sportler und Sportlerinnen im Winterlager in Johanngeorgenstadt.
Dort wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2023 geschaffen. Dafür wurden fleißig reichlich Kilometer bei besten Bedingungen und viel guter Laune geschrubbt.
Im Folgenden findet ihr den Bericht von Frieda, Lucie, Nora, Hannah und Nils aus der TG2:
Samstag, den 04.02.2023
Mit den gepackten Koffern und viel Aufregung sind wir losgefahren. Schnell wurden die Koffer ausgepackt. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße. Dann ging es auf die Skier und gleich los. Nach dem Abendbrot wurde Tischtennis gespielt.
Sonntag, den 05.02.2023
Der Tag startete mit Frühsport und im Anschluss gab es Frühstück. Danach gab es eine lange Skitour. Nach dem Mittag war Mittagsruhe. Manche spielten Tischtennis, Werwolf oder ruhten sich aus. Später haben wir ein Biathlon gestartet. In der Turnhalle haben wir Zwei-Felder-Ball gespielt und uns anschließend gedehnt. Zum Schluss gab es noch Abendbrot. Um 21 Uhr gab es Bettruhe.
Montag, den 06.02.2023
Der dritte Tag begann mal wieder mit Frühsport. Nach dem Frühsport haben wir Frühstück gegessen. Danach sind wir Staffelspiele auf Skiern gefahren. Nach dem Mittag und der Mittagsruhe wurden Skirennen gestartet. Es gab Abendbrot und Erschöpfung im Esszimmer.
Dienstag, den 07.02.2023
Robin kam ins Zimmer und sprangen aus dem Bett. Frühstück, Frühsport und ab auf die Skier. Nach der langen Tour gab es Mittag. In der Mittagsruhe sind viele Einkaufen gegangen, haben gespielt und sind Ergometer gefahren. Eine große und kalte Schneeballschlecht war um 17 Uhr im Gange. Am Abend gab es Essen und alle gingen ins Bett.
Mittwoch, den 08.02.2023
Nach dem vielen Gähnen und Frühsport ging es zum Frühstück. Dort wurden due Brotbüchsen befüllt, weil heute ein langer Tagesausflug anstand. Als alle wieder in der Herberge angekommen sind, gab es Kakao, Muffins und viele Kekse. Zum Abendbrot gab es Gemüse, Brötchen und Brot.
Donnerstag, den 09.02.2023
Heute waren alle früh wach, weil wir und aufs Schwimmen freuten. Nach dem täglichen Frühsport und Frühstück fuhren wir mit den Skiern los. Zuerst wurde eine Staffel gestartet und im Anschluss das Biathlon. Als wir wieder in der Herberge waren, gab es zum Mittag Eier mit Spinat und Kartoffeln. Als erstes schwammen die kleinen und dann die großen Kinder im Hallenbad. Um 16 Uhr ging es in die Turnhalle. Wir liefen, spielten und dehnten uns zum Schluss.
Freitag, den 10.02.2023
Nach dem wir aufstanden, gab es wieder mal eine Zimmerkontrolle. Als nächstes frühstückten wir. Zunächst fuhren wir eine 15 km lange Strecke auf den Skiern. Pünktlich zum Mittag trafen wir wieder in der Herberge ein. Es gab Klöße, Rotkraut und Soße. Nach dem Essen lernten wir in der Turnhalle Line Dancing. Als nächstes aßen wir Abendbrot und fielen müde in Bett, nachdem wir einen Film geschaut haben.
Samstag, den 11.02.2023
Am letzten Tag gingen alle traurig aus ihren Zimmern und machten zum letzten Mal ihre Liegestütze und Situps. Nach dem Frühstück waren alle noch einmal eine Stunde draußen. Dann haben alle die Zimmer aufgeräumt und die Koffer gepackt. Nach dem Mittag ging es in die Autos und nach Hause.