Heute ist es endlich soweit.
“DIE SCHLÜSSEL SIND DA” Tadaaa 🎶
Die Stadt Halle übergibt durch den Oberbürgermeister Herrn Dr. Bernd Wiegand den wieder aufgebauten Sportkomplex Regattastrecke Osendorfer See.
Gern würden wir das mit euch gemeinsam feiern.
Leider steht unsere Sportstätte unter strikten Corona-Einschränkungen.
Die Stadt Halle.de, als Verpächter der Anlage, konnte dies nur in kleiner Runde durchführen. Es waren neben Herrn Dr. Wiegend und Frau Ernst als Vertreter der Stadt, die Beigeordnete Frau Dr. Marquardt und Frau Thieme vor Ort, um die Anlage feierlich zu übergeben.
Natürlich waren die beiden Vorsitzenden der Vereine und eine Handvoll ausgewählter Förderer (Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Frau Neugebauer und Investitionsbank Sachsen-Anhalt) inkl. der Presse vor Ort geladen.
Auch das Steuerungsbüro Projectum war Mit Frau Görbig-Rauschenbach vertreten.
Wir danken hier allen Beteiligten und auch nicht genannten Unterstützern, den vielen involvierten städtischen Fachbereichen (die Verantwortlichen der Fachbereiche für die Hochwassermaßnahme Herr Liephold, FB Sport, FB Immobilien, FB Umwelt, FB Sicherheit,, den Stadträten, Beigeordneten, Fraktionen, den Planern (Heuer und Tonne, Projectum, Grünplan, den diversen Baufirmen vom Abriss, Aufbau und Fertigstellung dieses Wahnsinnsprojektes.
WIR- Die Wassersportler danken für diese Möglichkeit des fachgerechten Sporttreibens an unserem herrlichen Osendorfer See. Die aktuell sehr vielen Kinder und unsere Folgegenerationen werden noch lange etwas davon haben.
Wir versprechen euch, dass wir mit euch gemeinsam eine Einweihung nachholen werden, mit einer Feierlichkeit, die der Bedeutung der neuen großartigen Sportstätte Rechnung tragen wird.
Wir bitten euch um Geduld und versprechen, dass nicht noch einmal 7 Jahre vergehen werden.
(Haltet euch bitte ‪voraussichtlich den 29.08.2020‬ schon mal frei 😉)
Ein danke auch an alle treuen Mitglieder, Freunde und Sponsoren, die diese ganze Zeit durchgehalten haben. IHR seid die besten.
Und zum Schluss noch ein allerletzter Dank an die 3 Vereine, die uns im Juni 2013 bis 2016 bei sich aufgenommen haben. Unser Domizil hieß damals Hufeisensee. WSC Hufeisensee Halle e.V @wassersportclub Hufeisensee TC Orca Halle Saale
Deutscher Kanu-Verband
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.
sportinhalle.de