Vor 10 Jahren: Flut am Osendorfer See

4. Juni 2023

Vor Zehn Jahren brach der Damm am Osendorfer See. Es folgte eine verheerende Flut, die große Zerstörung anrichtete und fĂŒr viel Frust, Wut und TrĂ€nen bei allen Vereinsmitgliedern sorgte.
Am Osendorfer See war an Sport und Vereinsleben damals erstmal nicht mehr zu denken. So mussten wir an den Hufeisensee ziehen und fanden dort in Containern beim WSC Halle Unterschlupf.
Erst Jahre spĂ€ter konnten wir dank vieler Helfer und UnterstĂŒtzer sowie der Finanzierung durch den Bund an unsere angestammte Heimat zurĂŒckkehren und unser VereinsgelĂ€nde so aufbauen, wie ihr es heute kennt. Diese schwere Zeit hat unser Club zum GlĂŒck ĂŒberstanden und wir konnten gestĂ€rkt daraus hervorgehen. Am See ist von der Flut 2013 heute nicht mehr viel zu sehen, einzig die Wiederherstellung der Regattastrecke steht noch aus.