AOK überreicht Scheck in Höhe von 4.000 Euro an Halleschen Kanu-Club 54 e.V.

11. Dezember 2013

AOK überreicht Scheck in Höhe von 4.000 Euro an Halleschen Kanu-Club 54 e.V.

Weite Teile in Deutschland, besonders in Sachsen-Anhalt, wurden Anfang Juni vom Hochwasser überflutet. Die Menschen an Elbe und Saale mussten in diesem Jahr miterleben, wie unvorhersehbar und gewaltig die Natur sein kann.

Die Flutkatastrophe hat auch Sporteinrichtungen getroffen. Als die Mitarbeiter der AOK-Gemeinschaft von den Flutschäden hörten, haben viele Kollegen der AOK Rheinland/Hamburg für Spenden gesammelt. Dabei kam die stattliche Summe von 4.000 Euro zusammen.

Sylvia Fräßdorf von der AOK Sachsen-Anhalt, übergab am 29. November, vor dem AOK-Kundencenter, Robert-Franz-Ring 14, einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.000 Euro zum Wiederaufbau des Vereinsgeländes an den Präsidenten Prof. Dr. Kertscher und Vorstandsmitglieder sowie erfolgreichen jugendlichen Kanuten vom Halleschen Kanu Club 54 e.V..

Anmerkung: Das Geld ist bereits auf dem Konto.

„Der Kanu-Vorstand berichtete uns davon, dass während der Flut das Vereinshaus und die komplette Anlage meterhoch von allen Seiten vom Wasser umgeben war. Wir wollen die Einrichtung beim Wiederaufbau mit diesem Geld unterstützen, damit die Sportler bald wieder zur Normalität zurückkehren können. Ich bin auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtig stolz. Sie haben gezeigt, wie man sich solidarisch verhält“, erläutert Sylvia Fräßdorf.

Prof. Dr. Hans-Joachim Kertscher:“Großzügige Spenden, wie die von der AOK, helfen unserem Verein, um unsere nach wie vor bedrohliche Vereinssituation zu meistern.“

Text: von der AOK Sachsen-Anhalt

DSC_0015 - Kopie DSC_0025 - Kopie Fotos 29112013 AOK 016 - Kopie