Neujahrstreffen der Abteilung Parakanu!

9. Januar 2012

· Neujahrstreffen der Abteilung Parakanu!

Am 6.01.2012 trafen sich zum Einstieg in die zweite Parakanu Saison des Halleschen Kanu-Club 54 e.V., alle aktiven Sportler der seit August 2011 bestehenden Parakanu Abteilung.
Zuerst wurden die neuen Mitglieder ĂŒber den Verein mit dem Sportkomplex, das Material und den Stand der AktivitĂ€ten informiert.
Auch wenn der See zur Zeit bei den Temperaturen noch nicht mit Eis bedeckt ist, können wir nicht paddeln, da die Sicherheit der Sportler an höchster Stelle steht. Deshalb planen wir im Februar und MĂ€rz das Wassertraining in der Schwimmhalle, wo wir Sicherheits-, Kenter- und Starttraining im Boot ĂŒben. Danach ist das Freiwassertraining geplant, je nach Wetterlage. Bis dahin steht das Paddelergometer in der Krafthalle zum Techniktraining bereit.

Anschließend ging es ins Restaurant, wo dann der offizielle Teil begann. Die Planungen der kommenden Saison musste dringend gemacht werden, auch wurde fĂŒr die Öffentlichkeitsarbeit und PrĂ€sentation der neuen Möglichkeiten fĂŒr sportinteressierte naturverbundene Menschen mit Handicap gearbeitet.