Winterlager 2018 in Heubach

12. Februar 2018

Hier noch der Bericht vom Trainingslager in Heubach. Aufgrund technischer Probleme nur hier und nicht auf der Webseite.

Trainingslager Heubach 2018
Samstag 03.02.2018
Wir trafen uns 8:30 Uhr am Osendorfer See, um in das diesjĂ€hrige Trainingslager zu starten. Insgesamt waren wir 22 Sportler und 5 Erwachsene. Wir sind um 12 Uhr im Schullandheim in Heubach angekommen. Dann hieß es, Koffer auspacken und Mittag essen. SpĂ€ter haben wir unsere erste Ski Einheit absolviert und sind im Loipengarten unsere Runden gefahren. Danach gab es Abendessen. Dann sind wir noch in die Turnhalle gegangen und haben dort ein paar Spiele gespielt. Danach ging es ins Bett, die Schlafenszeiten wurden von den Trainern so festgelegt: ​​- SchĂŒler B und JĂŒnger : 21 Uhr
​- SchĂŒler A : 21:30 Uhr
​- Jugend : 22 Uhr
Sonntag 04.02.2018
Um 7:45 trafen wir uns zum FrĂŒhsport. Hier mussten alle bis SchĂŒler B 20 LiegestĂŒtze und 20 Sit-ups 2x machen, ab SchĂŒler A mussten wir 30 LiegestĂŒtze, 30 Sit-ups 3x machen. Nach dem FrĂŒhstĂŒck sind wir dass erste Mal nach Masserberg gefahren, um dort Ski zu fahren. WĂ€hrend die meisten im Bus fahren durften, mussten Tg3, Elisa und Nele dorthin mit den Ski an den FĂŒĂŸen laufen. Nach dem wir wieder ins Schullandheim gefahren sind, gab es Mittagessen und 2 Stunden Pause. Am Nachmittag haben wir dann den Biathlon ( Einzel ) gemacht. Danach sind die MĂ€dchen fĂŒr eine Stunde ins Schwimmbad gegangen. WĂ€hrenddessen haben die Jungs Tischtennis gespielt und waren auf dem Ergometer aktiv. Als die MĂ€dchen wieder da waren, gab es Abendessen, danach sind wir nochmal in die Turnhalle gegangen, um uns zu Dehnen . Arne hat die Dehnung ĂŒbernommen und sie gut geleitet. Die Erwachsene haben am spĂ€ten Abend noch den Super Bowl geguckt.

Montag 05.02.2018
Nach dem FrĂŒhsport und FrĂŒhstĂŒck sind wir wieder nach Masserberg gefahren. Nach der Pause und dem Mittagessen sind wir wieder eine Stunde Ski gefahren, diesmal aber im Loipengarten. Danach sind wir noch eine Stunde in die Turnhalle gegangen. Dann sind die Jungs ins Schwimmbad gegangen, wĂ€hrenddessen hatten die MĂ€dchen Freizeit. Wer wollte durfte am Nachmittag noch Ski fahren, der Rest hatte Freizeit.
Dienstag 06.02.2018
Nachdem wir wie jeden Tag FrĂŒhsport gemacht und gefrĂŒhstĂŒckt haben, ging es zur dritten Skitour wieder nach Masserberg. Danach ging es zurĂŒck und wir haben Mittag gegessen. Nach einer Pause ging es in die Schwimmhalle wo wir eine Stunde durchgeschwommen sind. Nach einer dreiviertel Stunde Freizeit im Schwimmbad sind wir noch Einkaufen gegangen. SpĂ€ter haben wir noch Fußball gekuckt.

Mittwoch 07.02.2018
An diesem Tag wurde viel Gelacht und manch einem schmeckte sein FrĂŒhstĂŒck heute besonders gut *Miauuuuu*. Erik weiß wovon wir sprechen. Nach dem FrĂŒhsport und FrĂŒhstĂŒck ging es, wie die Tage zu vor auch nach Masserberg wo wir zur Friedrichshöhe gelaufen sind (ca. 18km). Am Nachmittag hatten wir Freizeit wĂ€hrend Toni, Elisa und Finja Skiabfahrt gefahren sind. Die Jungs der Tg3 sind eine Stunde Tennis spielen gegangen. Nach dem Abendessen haben wir dann eine Nachtwanderung gemacht. Dann haben einige in einem Schneehaufen nach dem dort vorsteckten W-Lan Passwort gesucht.

Donnerstag 08.02.2018
Nach dem FrĂŒhsport und dem FrĂŒhstĂŒck sind wir wieder nach Masserberg gefahren wo wir eine Stunde und 15 min. durchgelaufen sind, dabei durften wir uns die Strecke selber aussuchen. Nach dem Mittagessen und einer Pause ging es wieder auf die Ski .Wir durften uns Aussuchen ob wir im Loipengarten unsere Runden drehen oder nochmal nach Masserberg fahren. Da sich die tg3 Jungs Skater Ski ausgeliehen haben, sind sie wieder nach Masserberg gefahren. Die, die in Heubach geblieben sind, haben dann noch Schneerugby gespielt und eine Schneeballschlacht gemacht. Nach einer Pause sind wir dann nochmal zum Spielen und zur Dehnung in die Turnhalle gegangen. Alle haben sich gefreut dass es Milchreis zum Abendbrot gab.

Freitag 09.02.2018
Wie jeden Tag haben wir auch diesmal FrĂŒhsport gemacht. Nach dem FrĂŒhstĂŒck sind wir wieder nach Masserberg gefahren und haben da die Biathlon Staffel gemacht. Danach hieß es Beeilung! Denn wir wollten ins ThĂŒringer Kloßpressen Museum. Dort haben wir selber KlĂ¶ĂŸe gemacht und sie anschließend auch gegessen. Wir haben auch das Lied ĂŒber die ThĂŒringer KlĂ¶ĂŸe gesungen. Am Nachmittag haben wir dann Freizeit gehabt, manche haben Olympia geguckt. Wir sollten dann auch schon unsere Koffer packen.

Samstag 10.02.2018
Nach einem letzten Mal FrĂŒhsport und FrĂŒhstĂŒck sind wir auch ein letztes Mal nach Masserberg gefahren, wo wir locker eine Stunde und 20 min. durchgelaufen sind. Nach dem Mittagessen sind wir dann losgefahren. Um 15:45 sind wir dann am Ossendorfer See angekommen.

Wir freuen uns schon auf das nÀchste Jahr!
Geschrieben von Elisa und Sophia ( Tg2)