Besuch beim Parakanutraining

Besuch beim Parakanutraining

 

Die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften im Parakanu in Köln Mitte September laufen nun am Hufeisensee auf Hochtouren. Unsere Trainer bereiten mehrere Sportler in verschiedenen Rennklassen auf die 200m Sprintstrecke vor. Es ist eigentlich wie Urlaub, super Wetter, sehr warmes Wasser, ab und zu auch Kuchen, beste Bedingungen vormittags und zu leider wenig Bootsmaterial- wenn das harte Training nicht wäre.

Zum letzten Training hatten wir sogar einen sehr netten und erfolgreichen Sportler des Rudervereins Halle zu Gast. Tino Kollitscher (Paralympischer Silbermedaillengewinner im Rudern von LONDON 2012) paddelte mit seiner neuen Zweierpartnerin Juliane vorwärts, nicht das erste Mal, über den See und hatte sichtlich Spaß.

Zum Abschluss gab es noch eine Runde mit Sprintrennen mit unserem Trainer Ronny

 

CIMG2739 - Kopie CIMG2735 - Kopie CIMG2741 - Kopie