Erster sportlicher Auftakt im Neuen Jahr

7. Januar 2012

Erster sportlicher Auftakt im Neuen Jahr 06.01.2012
Bei herrlichen Sonnenschein begann für das Kanu-Tiger-Team der sportliche Einstieg ins neue Jahr. Das 34.Neujahrsturnier im Fußball der Halleschen Sportjugend, wurde in der Sporthalle Bildungszentrum in Halle-Neustadt ausgetragen. Von den 25 teilnehmenden Teams wurde erwartungsgemäß ein hoher sportlicher Einsatz gezeigt. Unsere Kanu-Tigers in der Besetzung: Robin Preussler, Stephan Menzel, Andreas Woitzik, Mathias Dix, Christian Reez, Thomas Schenk, Sebastian Böhmer schlugen sich wacker. Mannschaftsleiter Egbert Gadde sprach dem Team Kampfkraft und mannschaftliche Geschlossenheit aus. Es war eigentlich das beste Ergebnis seit Jahren. Obwohl man anerkennend sagen muss, dass die Gegner über eine wesentlich größere Erfahrung im Spielbetrieb verfügten. So ist der erreicht dritte Platz in der Vorrunde ein echtes Markenzeichen.
Das zeigte sich im ersten Spiel, wo erst nach hart umkämpften 1:20 min das erste Gegentor fiel. Im zweiten Spiel schoss Dixi nach 3:40 das erste Tor für unsere Mannschaft. Im dritten Spiel zeigten alle Teammitglieder ihr wahres Vermögen. Die Mannschaft von INEOS Vinyls Schkopau wurde mit 5:3 besiegt. Allein Christian Reez schoss drei Tore, Robin und Stephan je eins. Das Vierte und letzte Spiel wurde zum Ausscheidungsspiel um den dritten Platz. Es wurde zwar mit 2:1 verloren, aber auf Grund einer besseren Tordifferenz wurde der angestrebte dritte Platz erreicht.
Es ging alles sportlich Fair zu. Während der Spiele wurde die Frage aufgeworfen, wie die Fußballer im Kanu abschneiden würden. Vielleicht ergibt sich schon in diesem Jahr ein „Rückmatch“ auf unserer Anlage mit viel Freude auf das nächste Neujahrsturnier.
Die aktuelle Tabelle:
1.Platz 12 Pkt. 20 : 2 Tore Rote Rüben