Es war wieder soweit, Halle sucht seine besten Sportler des Jahres 2014

Es war wieder soweit, Halle sucht seine besten Sportler des Jahres 2014

Ivo Kilian dritter bei den Sportlern des Jahres 2014, 10 Jahre nach dem Sieg der Kanu-Tigers bei den Mannschaften

 

Am 10.01.2015 fand im Freylinghausen-Saal der Franckeschen Stiftungen der Neujahrsempfang des Stadtsportbundes Halle statt.
In einem würdevollen Rahmen wurde die Arbeit in den Sportvereinen gewürdigt und an hervorragende Mitglieder die goldene SSB Ehrennadel verliehen.
Außerdem erfolgte die Übergabe zur Ernennung des Halleschen Kanu-Club 54 e.V. zum Landesstützpunkt sowohl im Kanurennsport als auch im Parakanu für die kommenden beiden Jahre.
Darauf sind wir mit Recht sehr stolz!

Mathias Neubert Abteilungsleiter Behindertensport/Parakanu konnte die Urkunde vom Oberbürgermeister der Stadt Halle, Dr. Bernd Wiegand und dem Präsidenten des Landessportbundes Herr Andreas Silbersack, in Empfang nehmen.

Bevor mit der Verkündung der Wahlergebnisse zu den SportlerInnen des Jahres begonnen wurde, wurden die nominierten Sportler/Sportlerinnen und Mannschaften vorgestellt.
In der Kategorie Sportler des Jahres hatte der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. mit Ivo Kilian und Patrik Fogarasi gleich zwei nominierte Sportler. Und so war die Freude groß, dass Ivo Killian auf den 3.Platz landete. Den Pokal, in der Form eines  Salzkristalls, konnte Ivo auf Grund einer Erkrankung leider nicht persönlich in Empfang nehmen.
Neben den Sportvereinen waren auch wieder einige Größen aus Politik und Wirtschaft vertreten.  So ließen wir es uns nicht nehmen und nutzten die Gelegenheit in mehreren Gesprächen, erneut auf unsere Hochwasser geschädigte Situation aufmerksam zu machen.

Wir gratulieren Ivo zu seinem 3.Platz!

Das Sportjahr 2015 kann beginnen.

Gabi Fritz
Pressewart

 

2015-01-10 Neujahrsempfang SSB (26)

2015-01-10 Neujahrsempfang SSB (1)

2015-01-10 Neujahrsempfang SSB (9)

 

Presseberichte:

http://hallespektrum.de/nachrichten/sport/paul-biedermann-julia-lier-und-die-saalebiber-sind-halles-sportler-des-jahres/132249/