Hallesche Parakanuten bestätigen schon früh Ihre Form

6. Mai 2017

Anja Adler, Ivo Kilian und Maik Polte vom HKC 54 starten für Deutschland

Die Trainingsgruppe Parakanu vom Halleschen Kanu-Club vom Osendorfer See konnte bei der heutigen 2. Qualifikationsregatta der Kanuten in Brandenburg für die Nationalmannschaft wiederum überzeugen.

Nachdem Anja Adler (KL2) und Ivo Kilian(KL2) schon zur ersten Regatta vor zwei Wochen Ihre Norm im Kajak Einer erfüllten, verbesserten beide nun Ihre Endzeit auf die A-Norm des Verbandes. Über 200m konnten Sie unter der vorgegebenen Normzeit bleiben.

Ramona Hoppe (KL1) und Maik Polte (VL2) verbesserten ebenso Ihre Zeiten, Ramona Hoppe sogar um 8 Sekunden zur ersten Qualifikation, jedoch reichte es nach 2 Wochen intensiven Training und auch Anpassungen an Ihrem Spezialsitz nicht für die Normerfüllung. Maik Polte konnte mit nur 3 Zehntel Rückstand auf die Normzeit überzeugen und durch die Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Sichtung zeigte den Trainern den Aufwärtstrend seiner Form und schlugen Ihn ebenso wie auch Anja und Ivo für einen Start in dieser Saison für Deutschland vor.

Die nächsten Aufgaben kommen nun auf unsere Sportler zu, der Weltcup in Szeged / Ungarn dem Mekka im Kanusport, der Europameisterschaft in Plovdiv/Bulgarien und der Weltmeisterschaft in Racice/Tschechien.

Herzlichen Glückwunsch allen vier Sportlern zu euren Leistungen und viel Erfolg für die nächsten Aufgaben.