Jahresabschluss der Kanuten am Osendorfer See

20. November 2011
Jahresabschluss der Kanuten am Osendorfer See
Im Beisein des Beigeordneten fĂŒr Sicherheit, Gesundheit und Sport der Stadt Halle, Herrn Dr. Bernd Wiegand, ließen die Kanuten des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. noch einmal das Regattajahr Revue passieren und feierlich ausklingen. Neben einer ganzen Reihe von sportlichen Erfolgen, so wurde Jasmin Fritz, mittlerweile fĂŒr den SC Magdeburg startend, in MĂŒnchen Deutsche Meisterin im Zweierkajak ĂŒber 500 Meter, mehrere SchĂŒlerInnen konnten als D-Kader des Landesverbandes nominiert werden, mussten die Kanuten aber auch darauf verweisen, dass viele SchĂ€den, die durch das Herbst-Hochwasser des Jahres 2010 entstanden sind, noch behoben werden mĂŒssen. Die Stadt Halle hatte zwar UnterstĂŒtzung zugesagt, ließ den Worten aber bislang keine Taten folgen.
Erfreuliches konnte ĂŒber die seit einigen Jahren in Gang gekommene Arbeit des Halleschen Kanu-Club 54 e.V. mit Behinderten berichtet werden. Die Sichtung und Qualifikation fĂŒr die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Parakanu, die 2012 in Poznan (Polen) stattfindet, wird im April 2012 auf dem Osendorfer See durchgefĂŒhrt. Hoffnungsvolle Kandidaten aus den Reihen des HKC 54 sind Michaela Schlett, Sören Gebhardt und Stephan Bahr. Damit sich die Sportler entsprechend auf die Qualifikation vorbereiten können, wurden vom Förderverein ProHandikap 1000 Euro zum Kauf eines Spezialbootes (Einerkajak vom Typ Nelo Viper) zur VerfĂŒgung gestellt. Dieses Boot wurde anlĂ€sslich der Feier auf den Namen „ProHandicap“ getauft. Die Taufe nahm Herr Bernd Göricke, Vorstandsmitglied von ProHandicap, zusammen mit Herrn Detlef RĂŒpprich, Landestrainer fĂŒr Behindertensport im Behinderten- und Rehabilitationssport Verbandes Sachsen-Anhalt, vor. Die Sportler des HKC 54 dankten dem Sponsor fĂŒr die großzĂŒgige UnterstĂŒtzung mit einem herzlichen Applaus.
Weitere Taufen:
Plastex K2 180 – INTERCEPTOR
ZEd Tech 155- BLUE DIAMOND
Und das Kinder Funboot der LVM – Raik Pulver- auf den Namen NESSI
Seit 2004 wird die Jahresabschlussfeier mit der Ehrung, den Bootstaufen im geselligem
Rahmen und den Auftritten der Trainingsgruppen im Verein durchgefĂŒhrt.
In diesem Jahr hat die Trainingsgruppe 1, unter der Leitung von Susi, den Anfang des Showprogrammmarathons gemacht. Sehr lustig und fĂŒr einige anstrengender als fĂŒr andere wurde sogar dem Publikum vor dem Essen einiges abverlangt.
Nach dem BĂŒffet, konnten wir die AuffĂŒhrungen von dem TAI CHI Zentrums Halle bestaunen!
Weiterhin konnten die Trainingsgruppen 2 und 3 ihren Teil zum
Das 2 Osendorfer Bornknechtrennen konnte dieses Jahr das Team der Kanu-Tigers II gewinnen, sie setzten sich im Finale gegen die Vorjahressieger- die Trainer- durch. Die Mannschaften Vorstand und Feuerteufel wurden vom Eugler (Herr Dr. Gloistein) und dem Schiedsgericht wegen grob unsportlichen Verhaltens disqualifiziert.
Danach konnten die TĂ€nzer aufs Parkett und haben diese erst weit nach Mitternacht wieder verlassen, dabei waren dann aber mit weitem Abstand die Feuerteufel deutlicher Sieger.
Danke den Helfern der Feier:
AOK Sachsen-Anhalt
NatĂŒrlich Blumen, Kerstin Schneider