Kanu-Tigers machen Triple voll

Halle (Saale), 17:07 Uhr Drucken : Empfehlen : Kommentar schreiben

Kanu-Tigers machen Triple voll

Themen: Bornknechtrennen Salzfest Kanutigers

Mannschaft gewinnt zum dritten Mal in Folge.


Sie sind einfach nicht zuschlagen, auch wenn es diesmal besonders knapp war und ein Stechen entscheiden musste. Die Kanu-Tigers wurden am Sonntagnachmittag Sieger beim Bornknechtrennen. Fünf Minuten Zeit hatten die Teilnehmer, um so oft wie möglich die Strecke auf dem halleschen Marktplatz zu absolvieren und an einer Tragestange befestigt den mit Wasser gefüllten Bottich zum Ziel zu bringen. Dabei galt es noch ein Hindernis – eine Holzbrücke – zu überwinden. Am Ende lagen die Osendorfer vorn und bekommen nun die Siegprämie von 750 Euro. Außerdem dürfen sie den bisherigen Wandpokal behalten. Im kommenden Jahr wird es also einen neuen Pokal geben.

Das vor neun Jahren im Rahmen des Salzfestes ins Leben gerufene Bornknechtrennen erinnert an die Geschichte der Stadt. Denn einst mussten die Bornknechte in Schwerstarbeit das Salzwasser von der Quelle (Born) zu den Siedekoten auf den halleschen Hallmarkt schleppen. Insgesamt acht Teams waren an den Start gegangen.

Quelle: http://www.halleforum.de/Thema/Bornknechtrennen