Die Arbeiten am Wiederaufbau unserer SportstĂ€tte, die vor sechs Jahren in Folge der verheerenden Flut zerstört wurde, gehen ihrem Ende entgegen. Nach einem Jahr Bauzeit, der lĂ€ngere Planungen vorhergegangen waren, kann der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. endlich aufatmen. Das Richtfest fĂŒr die neuen GebĂ€ude, das heute (19. Juli 2019) feierlich begangen wurde, signalisiert, dass mit einem Einzug in absehbarer Zeit gerechnet werden kann. Voraussichtlich wird dieser im Herbst 2019 erfolgen können.
Gemeinsam mit den beteiligten Behörden und Institutionen wurden heute die Fertigstellung der Rohbauten (Bootshalle, SanitÀrtrakt, Motorboothalle) gehörig gefeiert.

Der Dank all unserer Sportler geht an:

– den OberbĂŒrgermeister Dr. Bernd Wiegand, die StadtrĂ€te und die Verwaltung der Stadt Halle (GeschĂ€ftsbereiche Kultur und Sport, Stadtentwicklung und Umwelt)
– das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, die Investitionsbank Sachsen-Anhalt und die Bundesregierung fĂŒr die GewĂ€hrung der Fluthilfemittel
– die Unternehmen Projectum, Heuer&Tonne, GrĂŒnplan und Bauconcept
– ganz wichtig auch der jahrelangen unermĂŒdlichen Arbeit des Vorstandes um den 1. Vorsitzenden des HKC, Robin Preussler
– sowie die UnterstĂŒtzer der ersten Stunde des Hochwassers  https://hallescher-kanu-club.de/vorstandsinformationen/hochwasser-aktuell/

LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
Deutscher Kanu-Verband
sportinhalle.de