Scheckübergabe am BG Klinikum Bergmannstrost

Scheckübergabe am BG Klinikum Bergmannstrost

Letzten Dezember fand mit dem ersten Weihnachtsmarkt am BG-Klinikum Bergmannstrost, dem wohl kleinsten Weihnachtsmarkt Halles, eine sehr erfolgreiche Premiere statt. Ganz hervorragend organisierten und führten die Azubis der Verwaltung und WiMed unter der Leitung der Stabsstelle Arbeitssicherheit dieses Projekt durch. Es war eine ganz tolle Gelegenheit vor allem für die Patienten ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Bei Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch wurde so der Weihnachtsmarkt zu einem Treffpunkt für Patienten, Mitarbeiter, Freunde und Verwandte. Ein ganz großes Kompliment geht hier an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, wurde doch bei jeder Witterung, bei Schnee und Sturm, durchgehalten. Auch für unseren Verein gab es eine Weihnachtsmarkthütte, in der wir für unseren schönen Sport aufmerksam machen konnten.

Vor allem aber freuen wir uns unglaublich darüber, dass das BG-Klinikum Bergmannstrost den Gewinn aus dem Weihnachtsmarkt den Parakanuten des Halleschen Kanu-Club 54 e.V. sponsort. Letzte Woche fand nun einerseits die Auswertung des Projektes andererseits die Übergabe des Schecks statt. Stellvertretend für die Parakanuten kamen die zwei Athleten Ramona Hoppe und Anja Adler sowie Mathias Neubert, der Parakanuabteilungsleiter. Das Ergebnis des Weihnachtsmarktes machte uns sprachlos: 3000 Euro, die wir zur Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele in Tokio 2020 sehr gut gebrauchen können.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Leitung des Bergmannstrostes, dass dieses Projekt stattfand und dass der Erlös uns nun auf unserem sportlichen Weg unterstützt sowie an die Organisatioren und Durchführenden für deren unermüdlichen Einsatz.

Bericht: A. Adler/Pressewart

Bilder: Bergmannstrost/R.Gola

#BGKlinikumBergmannstrost
Paracanoe Germany
Saaleklinik Halle
#saalesparkasse
Tüv-Nord
sportinhalle.de
Lsb Sachsen-Anhalt e.V.
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
Deutscher Kanu-Verband
#kanu #roadtotokio
#deutscheparalympischeMannschaft
#Canoesprint #ICFparacanoe
#GPGünterPapenburgUnternehmensgruppe
#HollisterDeutschland
#IVMplusIntelligentVernetzteMedizin
#OrthoTeamBergmannstrost
#Saalesparkasse
#Behinderten-undRehabilitationssportverbandSachsenAnhalt
#OlympiastützpunktHalleSachsen-Anhalt
#RichterDienstleistungsservice
#WaldkrankenhausEisenberg
Outriggercanoe – Allwave Deutschland