SpendenĂŒbergabe durch den Freundeskreis Karlsruhe – Halle

18. August 2013

SpendenĂŒbergabe durch den Freundeskreis Karlsruhe – Halle an den HKC 54 e.V. aufgrund der Hochwassersituation im Sportkomplex am Osendorfer See.

Eine freudige „Angelegenheit“ ĂŒberraschte unseren Kanuclub, als es aus Karlsruhe hieß, die BĂŒrger aus Karlsruhe spenden fĂŒr die vom Hochwasser Betroffenen aus Halle. Der Freundeskreis Karlsruhe – Halle entschloss sich, uns einen Scheck von 5.000 € fĂŒr den Wiederaufbau  zu ĂŒberreichen.

Dazu lud uns die Vorsitzende des Freundeskreises, Frau Dr. BÀrbel Maliske-Velten,  in das Best Western Grand City Hotel in Halle ein. Weitere vom Hochwasser betroffene Institutionen und Familien wurden ebenfalls von den Karlsruhern mit einer Spende bedacht.

Eine kleine Gruppe aus Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern und Mitgliedern unseres Kanuklubes folgte dieser Einladung.

Frau Dr . BĂ€rbel Maliske-Velten ĂŒberreichte zusammen mit dem OberbĂŒrgermeister von Halle, Herrn Dr. Wiegand, die Checks im feierlichen Rahmen an die vom Hochwasser betroffenen Instiutionen und Familien.

Viele fleißige Spender waren auch unter den angereisten Karlsruhern GĂ€sten der Veranstaltung, die sich im Laufe des Abends nach einem „schmackhaften Buffet“ von uns und den jeweilig anderen Vertretern der von Hochwasser Betroffenen ĂŒber den „Hochwasserwerdegang“ in Halle informierten.

Bericht vom Freundeskreis: