Trainingslager Drachenboot Team des LKV Sachsen Anhalt

29. April 2010

Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft am 4.-5.09.2010 in Duisburg

40 Sportlerinnen und Sportler aus mehreren Vereinen Sachsen Anhalts ( TSG Calbe, SKV Sandersdorf, Elbufercamp Dessau, KV 96 Halle, Hallescher KC 54 und einer Sportlerin aus Döbeln) trafen sich am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter auf dem Osendorfer See in Halle.

In drei intensiven Einheiten konnten wir das TaktgefĂŒhl, die Grundlagenausdauer und vor allem die Technik trainieren. Die Sportler aus den verschiedenen Vereinen und LKV Sparten ( Kanu-Rennsport und Kanu-Wandern) und den Kajak und Canadier Fahrern konnten schlussendlich fast im takt miteinander fahren! Besonders hat uns das fahren mit 2 Booten vorangebracht, so konnte man doch dem Training einen kleinen Wettkampfcharakter geben.

Nun ist geplant, das wir in den Rennklassen Junior Mix, und Senior Men ( evt. auch noch Junior Men und Senior Women) in Duisburg an den Start zu gehen. Die Meisterschaft wird auch eine Qualifikationsregatta fĂŒr die Club Europameisterschaft 2011, die ebenfalls in Duisburg stattfinden wird. Übrigens: die DM findet eine Woche nach der Kanu Rennsport DM statt!

Als letzten Vorbereitungswettkampf dient die offene Landesmeisterschaft im Drachenboot am 21.08.2010.

Mathias Neubert

Ressortleiter Drachenboot