Wassersport,360 Kanuten am Stausee

360 Kanuten am Stausee
Landesmeisterschaften auf der Kurz- und Mittelstrecke in Friedersdorf
erstellt 16.06.05, 21:15h

Um Siege und Medaillen geht es am Wochenende auch wieder auf dem Muldestausee bei Friedersdorf. Zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt ĂŒber die Kurz-, Mittel- und Langstrecke werden 357 Aktive aus ungefĂ€hr zwanzig Vereinen erwartet. (MZ-Foto: Stephan Reinke)

Mailen  Druckfassung ZurĂŒck

Friedersdorf/MZ/ms.  Am Wochenende werden 20 Wassersportvereine mit rund 360 Aktiven bei der Kanu-Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt auf der Kurz- und Mittelstrecke in Friedersdorf sein und mit ihren Einer- bzw. Mannschaftsbooten an den Start gehen.

Am Samstag von 12.30 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag, von acht Uhr bis 16.15 Uhr erfolgt die Austragung der 161 Qualifikations- und FinallĂ€ufe ĂŒber die 500- bzw. 1000-Meter-Distanz. Die Einzelsiegerehrungen werden sofort nach Beendigung der FinallĂ€ufe erfolgen.

Die abschließende Mannschaftssiegerehrung ist fĂŒr den spĂ€ten Nachmittag geplant. Neben den teilnehmenden Teams sind auch Wassersportbegeisterte und Neuinteressenten gern gesehene GĂ€ste.