Neujahrstreffen der Abteilung Parakanu!

· Neujahrstreffen der Abteilung Parakanu!

Am 6.01.2012 trafen sich zum Einstieg in die zweite Parakanu Saison des Halleschen Kanu-Club 54 e.V., alle aktiven Sportler der seit August 2011 bestehenden Parakanu Abteilung.
Zuerst wurden die neuen Mitglieder über den Verein mit dem Sportkomplex, das Material und den Stand der Aktivitäten informiert.
Auch wenn der See zur Zeit bei den Temperaturen noch nicht mit Eis bedeckt ist, können wir nicht paddeln, da die Sicherheit der Sportler an höchster Stelle steht. Deshalb planen wir im Februar und März das Wassertraining in der Schwimmhalle, wo wir Sicherheits-, Kenter- und Starttraining im Boot üben. Danach ist das Freiwassertraining geplant, je nach Wetterlage. Bis dahin steht das Paddelergometer in der Krafthalle zum Techniktraining bereit.

Anschließend ging es ins Restaurant, wo dann der offizielle Teil begann. Die Planungen der kommenden Saison musste dringend gemacht werden, auch wurde für die Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation der neuen Möglichkeiten für sportinteressierte naturverbundene Menschen mit Handicap gearbeitet.