Am vergangenen Wochenende nahm der Hallesche Kanu-Club 54 mit großer Begeisterung an der traditionellen Pfingstregatta in Saaldorf teil. Das alljährliche Event lockte über 800 Kanuten aus ganz Deutschland an, um sich in spannenden Rennen zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die Regatta findet auf der malerischen Bleilochtalsperre statt, die an diesem Wochenende ideale Bedingungen für den Kanusport geboten hat. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bot die Veranstaltung nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine angenehme Atmosphäre für Sportler und Zuschauer gleichermaßen.
Der Hallesche Kanu-Club 54 trat mit einer 43 Sportler-starken Mannschaft an.
Die Sportler belohnten sich für das gute Training der letzten Wochen und zeigten zeigten gute Leistungen. So konnten wir insgesamt 21 Mal die Medaillenränge erreichen.
Die Goldmedaillen holten für uns nach Halle:
Yasmin Rasch, Nele Fröhlich zusammen mit Sportlerinnen aus Schönebeck im K4 Damen Junioren auf 200m
Jette Hanke und Lucie Hanke im K2 weibliche Schülerinnen A AK 10 200m und zusammen mit Sportlerinnen des KFC Markranstädts im K4 weibliche Schülerinnen A AK 10 auf 200m.
Zudem erreichte Lucie auch im K2 mixed Boot Schüler B gemeinsam mit Jacob Ihle vom KKC Berlin den ersten Platz.
Auf diesen Leistungen kann man aufbauen. Zeit zum Ausruhen gibt es jedoch nicht, denn vom 09.-11.06. findet mit der Muldestauseeregatta der nächste Wettkampf statt.