19. Hallesche Drachenboot-Rennen und 9. Medicup beim Hansefest

28. Mai 2019

19. Hallesche Drachenboot-Rennen und 9. Medicup beim Hansefest

Viele Zuschauer des Hansefestes ließen es sich nicht nehmen, die spannenden WettkĂ€mpfe im Drachenboot zu verfolgen. Sowohl das 19. Hallesche Drachenboot-Rennen als auch die Konkurrenz um den 9. Medicup in den AOK-Pokal „Gesundheit in besten HĂ€nden“, beide veranstaltet vom Halleschen Kanuclub 54 e.V., erwiesen sich als echte Publikumsmagneten. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich am 25. Mai sechs Mannschaften am Giebichenstein ein. Über die Distanz von 200 Metern mussten sie ihre KrĂ€fte, angefeuert von den Zuschauern, saaleaufwĂ€rts in Vor- und EndlĂ€ufen bestreiten. Den Sieg im 19. Halleschen Drachenboot-Rennen ließen sich die Sportler der Greatview Packers nicht nehmen. Den zweiten Platz belegten die Blue Devils vor ComTs Ost Piraten und Ladyaktiv.
Die sieggewohnten Rehaflexianer waren auch in diesem Jahr beim Medicup nicht zu schlagen. Sie verwiesen die Plasmavampire auf den zweiten Platz.
Das Sonderrennen zwischen den Greatview Packers und den Rehaflexianern um den Gesamtsieg aus beiden Wettbewerben endete gerechterweise unentschieden.

Danke an den Veranstalter des Halleschen Hansefestes, die DLRG – Halle/ Saalekreis und alle Helfer/ Mitglieder des Halleschen Kanu- Clubs um das Team von Anja Pöppich.

Das mittlerweile schon 19. Hallesche Drachenbootrennen.
Danke allen Teilnehmern Teams. NĂ€chstes Jahr gibt’s dann das große JubilĂ€um.