63. ster Vereinsgeburtstag und Anpaddeln 2017

1. April 2017

Heute hatten wir fĂŒr euch ein großes Programm am und auf dem Osendorfer See vorbereitet.

Bei schönstem FrĂŒhlingswetter war unsere SportstĂ€tte ein sehr gut besuchter Ort.

Der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. feierte heute seinen 63.sten Geburtstag mit seinen Mitgliedern und Freunden. Am 01.04.1954 wurde unser Verein hier am ehemaligen Tagebaurestloch gegrĂŒndet. NĂ€heres findet Ihr unter Geschichte. https://hallescher-kanu-club.de/geschichte/

Von 11-13 Uhr wurden beim Talenttag Parakanu Interessierte am See begrĂŒĂŸt. So konnten einige Athleten in geeigneten Booten paddeln und z.B. mit Ivo Kilian im Zweier fahren. Dieser Talenttag wurde unterstĂŒtzt von der Talentgruppe des Landessportbund Sachsen-Anhalt und ganz besonders vom Behinderten- und Rehabilitationssport Verband Sachsen-Anhalt mit dem Landestrainer Detlef RĂŒprich.

Ab 14 Uhr starteten die Feierlichkeiten mit dem großen Anpaddeln aller Sportgruppen. Angebote fĂŒr Nicht-Mitglieder waren auch dabei.

Ob im Drachenboot oder im Kajak probierten sich auch Besucher und Eltern aus.

Nach den Rennen der Nachwuchssportler und Parakanuten ĂŒber 2 bzw. 6km, der Drachenbootfahrt unserer Breitensportgruppe auch ĂŒber 2km wurden alle Sieger (Teilnehmer) geehrt. Sehr erfreulich war die anschließende Drachenbootfahrt mit Mitgliedern aus allen Trainingsgruppen des HKC54. Ob Kinder, Eltern, Freizeitsportler oder auch den Parakanuten, konnte das Großboot im Gleichschlag ĂŒber den Osendorfer See paddeln.

Danke an Elli und Ihr Team fĂŒr die leckeren Sachen vom Grill und den kreativen BĂ€ckerinnen fĂŒr die vorzĂŒglichen selbstgebackenen Kuchen.