Alles Gute für das Jahr 2016

13. Dezember 2015

wünscht der Vorstand des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins. Unser besonderer Dank gilt all jenen, die uns mit Spenden, tatkräftiger Unterstützung und auch mit freundlichen Aufmunterungen angesichts der weiterhin beschränkten Arbeits- und Trainingsmöglichkeiten unseres Vereins beigestanden haben.

Hinter uns liegt ein Jahr, das, trotz schwieriger Bedingungen, zu den sehr erfolgreichen in der Vereinsgeschichte zählen kann. Neben sportlichen Erfolgen können wir immerhin auch erste Schritte zur Rückkehr an unsere angestammte Trainingsstätte verbuchen. Dafür haben viele unserer Sportler in zwei großen Arbeitseinsätzen gesorgt. Die große Anzahl der daran Beteiligten gibt uns die Zuversicht, dass wir in absehbarer Zeit wieder zu einem normalen Vereinsleben zurückkehren können.

Das Gutachten zur Festigkeit des Seegeländes steht noch aus. Es wird, so die Stadt Halle, Ende Januar vorliegen. Der Vorstand geht davon aus, dass gegen eine Nutzung des gesamten Sport-Geländes keine gravierenden Einwände vorgebracht werden.

Unser Hauptaugenmerk muss nunmehr darauf gerichtet sein, dass, neben den Abrissarbeiten der beschädigten Gebäude und dem Neuaufbau, ab Frühjahr 2016 Trainingsmöglichkeiten auf dem Osendorfer See geschaffen werden. Das alles wird Kraftanstrengungen kosten, aber angesichts der Bereitschaft unserer Sportler, diese auf sich zu nehmen, können wir optimistisch in das neue Jahr gehen.

Hier ein paar Internetberichte über unsere Aktivitäten:

Skitrainingslager Heubach 2015
EM Silbermedaille Ivo Kilian in Racice
Arbeitseinsatz am Osendorfer See 2015-Die Rückkehr
Landesmeisterschaft- Der HKC auf dem Weg zur alten Stärke?
Größte Drachenbootregatta Mitteldeutschlands auf dem Heidesee
WELTMEISTERIN, Jasmin Fritz vom HKC siegt im K4 in Portugal
3 Parakanuten des HKC fahren zur WM nach Mailand
WM Bronze und erste Medaille für Deutschland für Ivo Kilian
Arbeitseinsatz mit sehr viel Unterstützung

Danke für die Unterstützung. Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Vorstand des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V.

Vielen Dank unseren Partnern: