Alles Gute fĂŒr das Jahr 2016

13. Dezember 2015

wĂŒnscht der Vorstand des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins. Unser besonderer Dank gilt all jenen, die uns mit Spenden, tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung und auch mit freundlichen Aufmunterungen angesichts der weiterhin beschrĂ€nkten Arbeits- und Trainingsmöglichkeiten unseres Vereins beigestanden haben.

Hinter uns liegt ein Jahr, das, trotz schwieriger Bedingungen, zu den sehr erfolgreichen in der Vereinsgeschichte zĂ€hlen kann. Neben sportlichen Erfolgen können wir immerhin auch erste Schritte zur RĂŒckkehr an unsere angestammte TrainingsstĂ€tte verbuchen. DafĂŒr haben viele unserer Sportler in zwei großen ArbeitseinsĂ€tzen gesorgt. Die große Anzahl der daran Beteiligten gibt uns die Zuversicht, dass wir in absehbarer Zeit wieder zu einem normalen Vereinsleben zurĂŒckkehren können.

Das Gutachten zur Festigkeit des SeegelÀndes steht noch aus. Es wird, so die Stadt Halle, Ende Januar vorliegen. Der Vorstand geht davon aus, dass gegen eine Nutzung des gesamten Sport-GelÀndes keine gravierenden EinwÀnde vorgebracht werden.

Unser Hauptaugenmerk muss nunmehr darauf gerichtet sein, dass, neben den Abrissarbeiten der beschĂ€digten GebĂ€ude und dem Neuaufbau, ab FrĂŒhjahr 2016 Trainingsmöglichkeiten auf dem Osendorfer See geschaffen werden. Das alles wird Kraftanstrengungen kosten, aber angesichts der Bereitschaft unserer Sportler, diese auf sich zu nehmen, können wir optimistisch in das neue Jahr gehen.

Hier ein paar Internetberichte ĂŒber unsere AktivitĂ€ten:

Skitrainingslager Heubach 2015
EM Silbermedaille Ivo Kilian in Racice
Arbeitseinsatz am Osendorfer See 2015-Die RĂŒckkehr
Landesmeisterschaft- Der HKC auf dem Weg zur alten StÀrke?
GrĂ¶ĂŸte Drachenbootregatta Mitteldeutschlands auf dem Heidesee
WELTMEISTERIN, Jasmin Fritz vom HKC siegt im K4 in Portugal
3 Parakanuten des HKC fahren zur WM nach Mailand
WM Bronze und erste Medaille fĂŒr Deutschland fĂŒr Ivo Kilian
Arbeitseinsatz mit sehr viel UnterstĂŒtzung

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung. Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Vorstand des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V.

Vielen Dank unseren Partnern: