Anpaddeln 2024

14. April 2024
Anpaddeln im Zeichen des 70. JubilÀums
Am gestrigen Samstag fand unser jĂ€hrliches Anpaddeln statt. Obwohl wir dieses Jahr bereits seit einigen Wochen auf dem Wasser Kilometer um Kilometer schrubben, haben wir uns das traditionelle Anpaddeln natĂŒrlich trotzdem nicht entgehen lassen.
Bei Sonnenschein aber reichlich Wind stimmten sich unsere SportlerInnen im internen Wettkampf auf die kommende Saison ein und zeigten sich dabei nach den beiden Trainingslagern in bestechender FrĂŒhform.
Wir sind heiß auf den ersten Wettkampf in Leipzig in zwei Wochen! âšȘ
Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Wasser wurde noch an Land die 70. Saison unserer Vereinsgeschichte gesellig eingelĂ€utet und zelebriert. Dazu gehörte auch das Vergraben einer Zeitkapsel vor dem erneuerten MĂŒhlstein mit dem GrĂŒndungsdatum unseres Vereins.
Diese soll erst zum 120. Vereinsgeburtstag- sprich am 01.04.2074 geöffnet werden und hoffentlich der zukĂŒnftigen HKC-Generation unsere lange Vereinsgeschichte nĂ€her bringen.
In der Zeitkapsel enthalten sind eine Festschrift mit allen interessanten Fakten der vergangenen 70 Jahre, ein aktuelles Trikot und ein paar Worte sowie das Maskottchen der Trainingsgruppe 3.
Tipp: Wer unsere und viele andere SportlerInnen in Aktion sehen will, ist herzlich eingeladen am 11.05. zur Landesmeisterschaft Lange Strecke zum Osendorfer See zu kommen. Oder ihr macht daraus ein perfektes Kanu-Wochenende und kommt am darauffolgenden Sonntag den 12.05. ab 11 Uhr zum Tag der offenen TĂŒr an Sachsen-Anhalts schönster SportstĂ€tte.