Hallesche Parakanuten starten ins internationale KrÀftemessen

24. Mai 2017

(HKC 54/BSSA) 24.05.2017. Nach der erfolgreichen nationalen Qualifikation von drei Sportlern des Halleschen Kanu-Clubs 54 e. V. (HKC) fĂŒr die Para-Kanu-Nationalmannschaft, steht beim Weltcup im ungarischen Szeged vom 25. bis 28.Mai, die erste internationale Herausforderung an. FĂŒr Ivo Kilian und Anja Adler (beide KL2) ist dieser Weltcup Standortbestimmung auf dem Weg zur EM und WM.

Anja Adler reiste einen Tag eher an. Da es fĂŒr sie der erste Einsatz in der Nationalmannschaft ist, muss sie sich pflichtgemĂ€ĂŸ noch der internationalen Qualifizierung stellen.

Adler und Kilian haben aus Sicht der Trainer auf der Basis eines guten Trainingsstandes gute Chancen, das Ziel Finalteilnahme zu erreichen. In Richtung Europameisterschaft im Juli in Plovdiv (Bulgarien) und der Weltmeisterschaft im August im tschechischen Racice sollen beide ĂŒber den angestrebten Formanstieg um sichere FinalplĂ€tze und vordere Platzierungen bei diesen Höhepunkten kĂ€mpfen.

Mit Maik Polte (VL2), der noch im letzten Moment auf den EM- und WM-Zug aufgesprungen ist, sind die HKC Sportler dann zu dritt im internationalen Wettkampfgeschehen.