Internationale Sprintregatta in Hof

19. September 2018

Am letzten Wochenende ging es fĂŒr den Großteil des Vereins nach Hof zur internationalen Sprintregatta. Traditionell fand diese unter dem Motto „kalt
aber geil“ statt. Doch die Temperaturen waren alles andere als kalt. PrĂ€chtiges Sommerwetter begleitete die Rennen und machte selbst Kenterungen nur halb so schlimm.

In spannenden Wettbewerben erkĂ€mpften viele unserer Athleten Medaillen. Von den SchĂŒlern, ĂŒber die Jugend bis hin zur Altersklasse und den Parakanuten konnten zahlreiche Medaillen errungen werden. 7 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen sind nun die Bilanz. Besonders Antonia Pohland und Lilly Kowollik zĂ€hlten fĂŒr unseren Verein zu die erfolgreichsten Athleten. Auch Olivia Kahmann, Selma Amelal, Anton und Henrik Hoffmann sammelten fleißig Medaillen. Insgesamt zeigten sich unsere SchĂŒler B sehr erfolgreich. Sehr erfreulich war auch die Bilanz unserer Senioren, die insgesamt 4 Medaillen beitragen konnten. Weiterhin nahmen aus unserem Verein die Parakanuten teil, die sowohl in ihren K1-Rennen sowie in den Mannschaftsbooten 6 Medaillen erkĂ€mpfen konnten.

Zu der Bilanz zĂ€hlen aber auch die 18 Kenterenten, die in diesem Jahr fleißig gesammelt wurden.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren in unserem Verein, die einen reibungslosen Ablauf der Regatta ermöglichten. Auch ein sehr großes Dank an unsere fleißigen Köche, die fĂŒr eine perfekte Verpflegung sorgten. Weiterhin geht ein Dankeschön an alle Eltern und Helfer. Es war wieder eine sehr schöne Regatta, wir freuen uns auf nĂ€chstes Jahr.

Gold

Aaron Hoffmann 1. Platz K1 mĂ€nnl. SchĂŒler B (Jahrgang 2007)
Lea Schobeß, Lisa Weise, Antonia Pohland & Lilly Kowollik 1. Platz K4 weibl. SchĂŒler B (06/07)
Lilly Kowollik, Antonia Pohland, Lenny Westphal, Henry JĂŒnemann 1. Platz K4 mixed SchĂŒler B (06/07)