„Lass’ deinen Drachen steigen“ Sparkassencup der Schulen im Drachenboot

22. März 2013

„Lass’ deinen Drachen steigen“

Sparkassencup der Schulen im Drachenboot

Auch 2013 stehen wieder interessante und spannende Wettkämpfe auf dem Programm des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. Höhepunkte der Drachenbootwettkämpfe werden wieder anlässlich  Halleschen Wassersporttage, die vom 6. bis 13. Juli 2013 auf dem Osendorfer See stattfinden, markiert. Einen gewichtigen Bestandteil bilden dabei die Halleschen Schulmeisterschaften, die freundlicherweise von der Stadt- und Saalekreissparkasse unterstützt und am 10. und 11. Juli stattfinden werden. Aufgerufen sind alle Schulen der Region, sich wieder an dem Vorferien-Event zu beteiligen. Siegerteams erhalten Pokale, Platzierte Medaillen und alle Teilnehmer können Urkunden in die Ferien mitnehmen. Spannung und jede Menge Spaß sind garantiert. Nicht nur Schnelligkeit wird belohnt, sondern auch für originelles Auftreten der Teams werden Extra-Preise vergeben.

Die Beliebtheit des Sparkassencups in unserer Region ist bereits sprichwörtlich geworden: Im Jahr 2012 fanden sich über 3000 Aktive und Zuschauer ein.

Die ehrenamtlichen Helfer des HKC 54 erwarten auch im nächsten wieder einen ähnlichen, oder vielleicht sogar größeren Sturm auf die Trophäen. Die gestiegenen Teilnehmerzahlen bereiten den Organisatoren allerdings auch Probleme. Es werden mehr Helfer als gewöhnlich erforderlich, mehr Boote müssen angemietet und für mehr muss Sicherheit gesorgt werden. Das alles ist mit den bisher geforderten Startgeldern nicht mehr abzudecken. Die Leitung des HKC bittet deshalb um Verständnis, dass wir die Startgelder ein wenig erhöhen müssen. Sie betragen nunmehr 60 € pro gemeldetes Team (einschließlich eine Stunde Training).

10.-11.07.2013           13.Sparkassencup der Schulen im Drachenboot

Für Kinder und Jugendliche

10.07. Grund- und Förderschulen, 9-14Uhr

11.07. Sekundarschulen und Gymnasien, Berufsschulen, 9-14Uhr

Anmeldungen nimmt Matthias Dix, Am Tagebau 200 in 06132 Halle entgegen.
Fragen zum Drachenboot-Wettkampf können per Telefon 0172-7927131 oder per Mail gestellt oder an Kanu-dixi@gmx.de, Fax: 0345-7808305, gerichtet werden.

Der Anmeldeschluss ist der 20.05.2013. Um besser planen zu können, bitte wir diesen Termin einzuhalten.
Danach kann der Ablaufplan rechtzeitig im Internet unter unserer neu gestalteten Webseite www.hallescher-kanu-club.de und auf der HKC Facebookseite eingesehen werden.

Ausschreibung Sparkassencup

Anmeldung Sparkassencup bearbeitbar

Zur Regatta wird wieder ein Teilnehmer T-Shirt angeboten, sehr kostengünstig könnt Ihr eine weitere Erinnerung, neben dem evt. Siegerpokalen, mit nach Hause nehmen.

Farbe: Orange                                   Druck: Schwarz

Preis:                            Größen: 128-164 und S-XXL

Tshirt Sparkassencup 2013Tshirt Sparkassencup 2013 rücken

Bis zum 20.06.2013 werden die Bestellungen für die T-Shirts schriftlich entgegen genommen.

Als Sportverein sind wir stets auf Suche nach neuen Mitgliedern, vor allem im Kinder-und Jugendalter. Falls Sie eine Schulveranstaltung/Hoffest planen, wo wir unterstützen und unseren Verein mit Paddelergometer und einem Kanu vorstellen können, melden Sie sich bitte-vielleicht können wir es einrichten. Auch geben wir in unserem Sportzentrum von April bis Juli Anfängerkurse für Jedermann.