ScheckĂŒbergabe am BG Klinikum Bergmannstrost

15. Februar 2019

Letzten Dezember fand mit dem ersten Weihnachtsmarkt am BG-Klinikum Bergmannstrost, dem wohl kleinsten Weihnachtsmarkt Halles, eine sehr erfolgreiche Premiere statt. Ganz hervorragend organisierten und fĂŒhrten die Azubis der Verwaltung und WiMed unter der Leitung der Stabsstelle Arbeitssicherheit dieses Projekt durch. Es war eine ganz tolle Gelegenheit vor allem fĂŒr die Patienten ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Bei Bratwurst, GlĂŒhwein und Kinderpunsch wurde so der Weihnachtsmarkt zu einem Treffpunkt fĂŒr Patienten, Mitarbeiter, Freunde und Verwandte. Ein ganz großes Kompliment geht hier an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, wurde doch bei jeder Witterung, bei Schnee und Sturm, durchgehalten. Auch fĂŒr unseren Verein gab es eine WeihnachtsmarkthĂŒtte, in der wir fĂŒr unseren schönen Sport aufmerksam machen konnten.

Vor allem aber freuen wir uns unglaublich darĂŒber, dass das BG-Klinikum Bergmannstrost den Gewinn aus dem Weihnachtsmarkt den Parakanuten des Halleschen Kanu-Club 54 e.V. sponsort. Letzte Woche fand nun einerseits die Auswertung des Projektes andererseits die Übergabe des Schecks statt. Stellvertretend fĂŒr die Parakanuten kamen die zwei Athleten Ramona Hoppe und Anja Adler sowie Mathias Neubert, der Parakanuabteilungsleiter. Das Ergebnis des Weihnachtsmarktes machte uns sprachlos: 3000 Euro, die wir zur Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele in Tokio 2020 sehr gut gebrauchen können.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Leitung des Bergmannstrostes, dass dieses Projekt stattfand und dass der Erlös uns nun auf unserem sportlichen Weg unterstĂŒtzt sowie an die Organisatioren und DurchfĂŒhrenden fĂŒr deren unermĂŒdlichen Einsatz.

Bericht: A. Adler/Pressewart

Bilder: Bergmannstrost/R.Gola

#BGKlinikumBergmannstrost
Paracanoe Germany
Saaleklinik Halle
#saalesparkasse
TĂŒv-Nord
sportinhalle.de
Lsb Sachsen-Anhalt e.V.
Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.
Deutscher Kanu-Verband
#kanu #roadtotokio