10 Pokale für HKC-Sportler beim Sprintpokal in Jeßnitz am 12.07.2014
Angesteckt durch die Fußball-WM und die Kanu-EM in Brandenburg an der Havel trumpfte der hallesche Nachwuchs auf. Gleich 10 Pokale gewannen unsere Sportlerinnen und Sportler bei den samstäglichen Wettkämpfen in Jeßnitz.
Auf dem Plan standen 200m Sprint auf der Mulde, für uns als Seepaddler ein ungewohntes Gewässer.
Jubeln konnten Henri Huske als C-Schüler, Antonia Pohland als C-Schülerin und Maria Wiesen (A-Schülerin) über ihre Erfolge im Einerkajak. Letztere war dabei sowohl bei den A-Schülern und im Jugendbereich erfolgreich. Nils Heinisch (Jugend) und Erik Wietzke (A-Schlüer) konnten in ihren Rennen jeweils auf den 2. Platz sprinten. Ebenfalls auf dem Podest vertreten waren Erik Nicoleizig und Finja Neubert (beide Schüler-C) mit jeweils einem dritten Platz.
In den Mannschaftsbooten waren wir sogar noch erfolgreicher. Insgesamt 6 weitere Pokale holten Gölicke-Wietzke im A-Schüler-Bereich, Ossolinski-Heinisch in der Jugend und Wiesen-Günther in beiden Altersklassen jeweils im Zweierkajak, zudem gewannen unsere Schülerinnen C im Viererkajak, unterstützt durch zwei Mädels vom gastgebenden Kanuverein, in einer Renngemeinschaft. Auch der Viererkajak der männlichen Jugend, in dem Ossolinski-Heinisch-Gölicke-Wietzke saßen, konnte als Siegerboot die Ziellinie überqueren.
Als erfreulich und überraschend zugleich ist der 2. Platz im Viererkajak der B-Schüler in der Besetzung Michalsky-Schmidt-Michler-Pryzibilla sowie von Rose-Nicoleizig im Zweierkajak zu bewerten. Hier hat das Zusatztraining für die Schüler B erste Früchte getragen!
Text: Robin Preußler/Jugendwart
Erfolgreiche Regatta für unser Nachwuchs, hier gibts die Bilder.