Edelmetallsammlung bei Sprintregatta, Kanu-Rennsport: Roßlauer holten Medaillensatz in Halle

14. Juli 2005

Edelmetallsammlung bei Sprintregatta

Kanu-Rennsport: Roßlauer holten Medaillensatz in Halle

erstellt 14.07.05, 20:58h, aktualisiert 14.07.05, 20:59h

Auch die WettkĂ€mpfer des Roßlauer Paddlervereins erkletterten mehrfach das Treppchen. (Foto: Verein)

Halle/MZ/hir. Der Roßlauer Paddlerverein v. 1922 (RPV) war bei der 12. Halleschen Sprintregatta am 9. und 10. Juli zu Gast. Diese Regatta war wie in den vergangenen Jahren wieder international besetzt und stellt eindeutig ein Höhepunkt im Sportjahr dar. Vereine aus Linz, Sandersdorf, Rosenthal, Jena waren der Einladung aus Halle gefolgt. Gesamt waren es 13 Vereine mit 286 Sportlern. Der RPV stellte diesmal sieben Starter und konnte in der Mannschaftswertung einen achten Platz belegen.

Bei den Zweier- und ViererlĂ€ufen konnten sich alle fĂŒr einen Endlauf qualifizieren, bei den EinerwettkĂ€mpfen reichte es bei einigen nicht fĂŒr einen Endlauf. Da zeigen sich eindeutige Reserven.

Ein gutes Ergebnis erreichte der K-4 in der Altersklasse mĂ€nnliche Jugend mit der Besatzung Albrecht / Hirschmann / Ballin / Schneider. Hier konnte ĂŒber 500 sowie 200 Meter jeweils eine Bronzemedaille erkĂ€mpft werden.

Auch im Mixrennen mit Halle reichte es fĂŒr einen dritten Platz. Bei den jĂŒngeren Sportlern hatte der RPV mit der Besatzung Weisflog / Richter im K-4 einen guten Auftritt mit einem vierten Platz unter acht Startern. Hier fehlt mit dem neuen Rennboot noch etwas die Routine. Neuling Adrian Elsner hatte mit etwas GlĂŒck gleich zweimal die Silbermedaille erpaddelt.

Bei den Senioren errang Sportfreund Hirschmann einmal Gold und dreimal Silber. Die RPV-Gesamtbilanz: einmal Gold, sechsmal Silber, siebenmal Bronze, ein vierter Platz sowie drei fĂŒnfte PlĂ€tze.

Auch dieser Wettkampf war wieder gelungen. Am Abend wurden die gespendeten WĂŒrstchen von Chris Kramp gegrillt. Nun geht es erst einmal in die Wettkampfpause, ehe im September die nĂ€chsten Regatten folgen.

Wer Interesse am Kanurennsport hat, acht bis zehn Jahre alt ist und schwimmen kann, ist willkommen zum Training jeden Montag sowie jeden Donnerstag von 16.30 bis 18.30 Uhr (auch in den Ferien), Infos unter Tel. (03 49 01) 82 092.