EM-Titel fĂŒr Kanu-Tigers Ausflug nach Polen hat sich gelohnt

26.07.2006

31  Zeilen

Ressort: SP

Poznan/Halle/MZ. Zwar war die Reise ins polnische Poznan und zurĂŒck anstrengend, doch dies dĂŒrften die Sportler vom HKC 54 bald abgehakt haben. Schließlich erreichten Matthias Neubert und seine Crew-Mitglieder der „Kanu-Tigers“ als zweifacher TiteltrĂ€ger bei der Drachenboot-Klub-EM den heimatlichen Osendorfer See. Insgesamt 33 Sportler und zehn Betreuer hatten Anteil an diesem Erfolg.

In der Kategorie „Junior Mix“ setzten sich die Hallenser sowohl ĂŒber 200 als auch 500 Meter nach je drei LĂ€ufen gegen die Preussen Drachen aus Potsdam sowie Warta (Polen) durch. Außerdem gab es drei Mal Silber. Da tat es nicht sonderlich weh, dass es im Wettbewerb „Junior Men“ nichts mit der Titelverteidigung in Sprint und Langstrecke wurde. Auf den 200 Metern wurde das HKC-Boot hinter Poznan und vor Warta ebenso Vize-Europameister wie ĂŒber 2 000 Meter Mixed. Auf den 2 000 Metern Junioren disqualifizierte die Jury den halleschen Drachen, der nach selbst verschuldetem Crash sogar den Kopf verloren hatte.