Pilotprojekt fĂŒr Kinder

36  Zeilen

Ressort: SP

Beim HKC 54 wird nun auch geturnt

Halle/MZ/ker. Der Hallesche Kanuclub 54 (HKC) geht neue Wege. Im Rahmen eines vom Landesturnverband angeschobenen Pilotprojektes, Partnerschaften zwischen Grundschulen und Vereinen aufzubauen und BrĂŒcken fĂŒr den Übergang vom Schul- zum Freizeitsport zu errichten, bereitet der Verein aus Halles SĂŒden derzeit in Sport-Nachmittagen die GrĂŒndung eines Kinder-Turnclubs vor.

Mitmachen können bei den kostenlosen und von den Trainerinnen Petra Kunitzsch und Rita van den Bogard geleiteten Übungsstunden in der Radeweller Sporthalle Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Offiziell soll es den vom Landesturnverband geförderten Kinderturnclub HKC 54 ab dem 1. Februar geben, die feierliche Eröffnung in der Radeweller Sporthalle ĂŒbernimmt am 21. Februar vom Landesturnverband Astrid Beutner als Betreuerin des Projektes. Im FrĂŒhjahr bietet dann der HKC den Kindern auf dem SportgelĂ€nde am Osendorfer See weitere BetĂ€tigungsmöglichkeiten. „NatĂŒrlich schauen wir uns dabei auch nach möglichen Talenten fĂŒr den Kanurennsport um, die in den HKC integriert werden können“, meint Petra Kunitzsch, die erste Vorsitzende des HKC 54.

Weitere Informationen ĂŒber

www.hallescher-kanu-club.de