Sandersdorfer in Halle

20  Zeilen

Ressort: BIT

Knabe/Kögel holen Gold

Halle/MZ/lw. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen FrĂŒhlingstemperaturen fand in Halle auf dem Osendorfer See die alljĂ€hrliche FrĂŒhjahrsregatta mit etwa 260 Teilnehmern statt. Auch der Sandersdorfer Kanu-Verein nahm mit vier aktiven Nachwuchssportlern teil. Am Ende errang Juliane Kögel im K II ĂŒber 1 500 Meter die Goldmedaille mit ihrer Partnerin Jenny Knabe (Jahrgang 1994).

Im K I belegte Juliane dann noch einen hervorragenden 2. Platz. Bruder Patrik Kögel errang im C I der SchĂŒler AK 92 den 3. Platz. Im Zweier-Canadier der SchĂŒler B belegte er mit seinem Partner Felix Roth, der ebenfalls wie Juliane seinen ersten Wettkampf bestritt, Platz 6. Der Sandersdorfer Kanu-Verein errang in der Gesamtwertung den 15. Platz, ist aber mit der Gesamtleistung sehr zu frieden.