Winterruhegibt es nicht HKC-Athleten jagen Leder nach

20  Zeilen

Ressort:

Kanurennsport

Kanurennsport Winterruhegibt es nicht HKC-Athleten jagen Leder nach Halle/MZ/pk. Der Winter hat auch dem Osendorfer See wieder eine dicke Eisdecke verpaßt. Doch dies ist fĂŒr die Aktiven des Halleschen Kanu-Clubs ’54 noch lange kein Grund, in den Winterschlaf zu verfallen. Bis zum Auftakt der neuen Saison am 12. April mit der Halleschen FrĂŒhjahrsregatta wird die Zeit intensiv zur Konditionierung genutzt. Ausdauer, Kraft und Gewandheit werden geschult durch ein fleißiges Athletiktraining in der Krafthalle des Sportkomplexes. Auch das Spiel-Training in der Turnhalle der Schule Radewell gehört zum Programm. Eine willkommene Abwechslung des Trainingsalltags bot das fĂŒnfte Fußball-Neujahrsturnier des KFC MarkranstĂ€dt. WĂ€hrend die MĂ€nner des HKC (Dieter Sprotte, Thomas Pick, Andre Jahnel, Mathias Neubert, Oliver Regen) Platz sechs belegten, holten sich die MĂ€dchen (Franziska Sprotte, Marlen Borowy, Ute Beyer, Christin Meißner und Katharina Sprotte) und Jungen (Andre Wolke, Stefan Wernicke, Daniel Schnabel, Jan Wolke, Thomas Weinhold) die Turniersiege.